Zugriff auf Kontakte über Schnellsuche

A

AveImperator

Neues Mitglied
1
Hallo,
wenn ich über die Huawei eigene Schnellsuche (Wisch nach unten auf dem Homescreen) nach einem Kontakt suche wird er mir zwar angezeigt, wenn ich allerdings draufklicke passiert einfach gar nichts.
Ist es möglich, dass sich nach dem draufklicken der Kontakt direkt öffnet?
 
Wenn du über die Suche ein Kontakt an wählst, geht dieser auch auf.
Es ist noch die Möglichkeit rechts auf Nachricht oder Anruf zu gehen.
 
@rene3006 Nein leider nicht, anbei ist ein Screenshot. Wenn ich auf den Kontakt drücke passiert wie gesagt gar nichts und ich habe weder die Möglichkeit anzurufen noch eine Nachricht zu schreiben.
[doublepost=1565171948][/doublepost]Hier noch als Screenvideo.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190807_114102_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190807_114102_com.huawei.android.launcher.jpg
    166 KB · Aufrufe: 227
  • SVID_20190807_115200_1.mp4
    726,7 KB · Aufrufe: 46
Könnte das eine Berechtigungssache sein,bin nicht sicher.
 
@rene3006 Habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, welcher App ich die Berechtigung dazu erteilen müsste
[doublepost=1565175250,1565174685][/doublepost]@rene3006 Ich habe jetzt ein bisschen rumgespielt. Während ich etwas in die Suche eintippe blitzt ganz kurz das Telefon und Nachrichten-Symbol auf der rechten Seite auf. Wenn ich mehrmals hintereinander einen Buchstaben eingebe und wieder lösche taucht es irgendwann dauerhaft auf, ich kann den Kontakt anklicken. Der Grund dafür ist offensichtlich, dass ich zusätzlich die Kontakte-App von Google installiert habe. Die Kontakte die mir in der Suche angezeigt werden und nicht anklickbar sind, sind von Google. Wenn die App deinstalliert ist funktioniert es ganz normal.
Finde ich allerdings ziemlich blöd, da ich lieber die Kontakte App von Google nutze.
 
Gut zu wissen.
 
Kann man die Huawei KontakteApp ggf deaktivieren in den Einstellujngen? Vllcht funktioniert die GoogleApp ja dann umfänglich.
 
@woma65 Ne, die lässt sich leider nicht deaktivieren und auch nicht deinstallieren.
 
Hast Du die Original Kontakte App die auf dem Gerät ist? Wenn ja da sieht das bei mir so aus wie im Anhang
 

Anhänge

  • SVID_20190819_135103_1.mp4
    2,2 MB · Aufrufe: 32
@Petwin52 Wie bereits beschrieben, liegt das Problem daran, dass die Google-Kontakte-App in der Suche anscheinend Vorrang hat bzw die Anzeige von Kontakten der Huawei-Kontakte-App verhindert. Ist also nur die Huawei-Kontakte-App installiert sieht es auch bei mir genauso aus wie bei dir und alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Petwin52

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
vonharold
vonharold
T
  • tyson
Antworten
2
Aufrufe
377
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten