Zugriff auf Kontakte über Schnellsuche

A

AveImperator

Neues Mitglied
Hallo,
wenn ich über die Huawei eigene Schnellsuche (Wisch nach unten auf dem Homescreen) nach einem Kontakt suche wird er mir zwar angezeigt, wenn ich allerdings draufklicke passiert einfach gar nichts.
Ist es möglich, dass sich nach dem draufklicken der Kontakt direkt öffnet?
 
rene3006

rene3006

Experte
Wenn du über die Suche ein Kontakt an wählst, geht dieser auch auf.
Es ist noch die Möglichkeit rechts auf Nachricht oder Anruf zu gehen.
 
rene3006

rene3006

Experte
Könnte das eine Berechtigungssache sein,bin nicht sicher.
 
A

AveImperator

Neues Mitglied
@rene3006 Habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, welcher App ich die Berechtigung dazu erteilen müsste
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@rene3006 Ich habe jetzt ein bisschen rumgespielt. Während ich etwas in die Suche eintippe blitzt ganz kurz das Telefon und Nachrichten-Symbol auf der rechten Seite auf. Wenn ich mehrmals hintereinander einen Buchstaben eingebe und wieder lösche taucht es irgendwann dauerhaft auf, ich kann den Kontakt anklicken. Der Grund dafür ist offensichtlich, dass ich zusätzlich die Kontakte-App von Google installiert habe. Die Kontakte die mir in der Suche angezeigt werden und nicht anklickbar sind, sind von Google. Wenn die App deinstalliert ist funktioniert es ganz normal.
Finde ich allerdings ziemlich blöd, da ich lieber die Kontakte App von Google nutze.
 
woma65

woma65

Experte
Kann man die Huawei KontakteApp ggf deaktivieren in den Einstellujngen? Vllcht funktioniert die GoogleApp ja dann umfänglich.
 
A

AveImperator

Neues Mitglied
@woma65 Ne, die lässt sich leider nicht deaktivieren und auch nicht deinstallieren.
 
A

AveImperator

Neues Mitglied
@Petwin52 Wie bereits beschrieben, liegt das Problem daran, dass die Google-Kontakte-App in der Suche anscheinend Vorrang hat bzw die Anzeige von Kontakten der Huawei-Kontakte-App verhindert. Ist also nur die Huawei-Kontakte-App installiert sieht es auch bei mir genauso aus wie bei dir und alles funktioniert.
 
Oben Unten