AppGallery vorab einsehbar?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AppGallery vorab einsehbar? im Huawei Apps und Dienste im Bereich Huawei Allgemein.
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag zusammen,
da mir die unverschämte Preispolitik von Xiaomi seit gestern nicht mehr gefällt (ja, Huawei und Samsung kosten genauso viel, aber die haben über die Jahre moderat erhöht und nicht knapp 100% Aufschlag bei einem Nachfolger) und vor allem alle anderen nur noch diese Tablets herstellen und das P40 wirklich das einzige noch handliche Gerät ist, möchte ich nun trotz der Nachteile vielleicht ein P40. Das Google Problem ist klar, aber die haben ja diese AppGallery.

Kann man da vorab wie auf meinem PC den Google PlayStore mal durchsuchen, was bzw. wie viele Apps da angeboten werden, dass ich mal abschätzen kann, ob es z.B. so Bank-Apps gibt etc.?

Danke und viele Grüße
Peter
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Banking-Apps gibt es viele im HuaweiStore, nur scheinbar kaum bis keine Einheimischen.
 
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Danke sehr, is halt a bisserl chinesisch (auch wenn ich oben auf englisch umstelle) 😊. Wird es auf den Smartphones auch nicht in Deutsch angezeigt?

Habe aber die meisten Apps (vor allem auch die Banking wie Sparkasse, Provider etc.) sogar auf den offiziellen Seiten von diesen zum legalen Download gefunden. Is ja leichter, als ich dachte. Und auch so Sachen wie Google-Übesetzer etc., alles da.

Habe alle, die ich brauche. Da steht dem einzigen handlichen Smartphone (P40) nix mehr im Weg 😇😇😇, muss mich dann nicht mehr mit solchen Tablet-Derivaten (abgesehen von der Größe, die wiegen jetzt ja auch alle über 200 Gramm) rumärgern...

Liebe Grüße
Peter
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Auf dem Smartphone werden manche Apps auch auf Chinesisch dargestellt. Das Du die Banking-Apps und Co. frei downloaden kannst, bedeutet aber nicht, daß sie auch auf dem P40 ohne Google Dienste und Services Framework funktionieren. Es gibt Apss die setzen die Dienste von Google voraus, es sei denn sie wurden für die Huawei App-Galerie und damit für die HMS-Dienste von Huawei optimiert.

HUAWEI AppGallery - Können wir das schaffen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Ach so, soweit kenne ich mich damit nicht aus. Aber wenn es nicht geht, dann halt über den Browser oder sonstwie, is auch wurscht. Bin derart genervt von diesen 200+ Gramm Kloppern, abgesehen von der Preispolitik von Xiaomi, dass ich das mal probiere...

Danke und schönen Abend
Peter
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Klar über den Browser geht "fast" alles. Ich nutze zum Bsp. die DKB-App und muss mich mit meinem Phone verifizieren um am PC überhaupt das Internet-Banking nutzen zu können. Dafür benötige ich zwingend deren App. Über den Browser wird das nichts. Aber wenn das P40 bereits ab 08.04. lieferbar sein sollte, werden bestimmt einige Nutzer hier ihre Erfahrungsberichte dahingehend kundtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cruzzi

Neues Mitglied
AppGallery ist nicht so nützlich. Nutz einfach Aurora Store oder AppSuche.
 
Ähnliche Themen - AppGallery vorab einsehbar? Antworten Datum
11
9
10