Backup mit Phone Clone erstellen?

AkuAnkka

AkuAnkka

Neues Mitglied
0
Hey,
ich weiß, dass die Phone Clone App dazu gemacht ist, den Übergang zu einem neuen Gerät einfacher zu gestalten. Aber kann ich die Funktion auch dazu nutzen, regelmäßig ein Backup von meinem Smartphone zu machen und Daten wie Kontakte, App-Daten, SMS, Bilder... zu sichern, sollte meines mal gestohlen werden?

Ich habe ein Mate20 Pro, welches in täglicher Benutzung ist und ein älteres P20 Lite. Ich würde bei Phone Clone dann das P20 als "neues" Phone einstellen, die Daten übertragen und dann mein "altes" Mate20 einfach weiterbenutzen.

Kann ich das so ohne weiteres machen, oder gibt es dabei irgendwas, was ich beachten muss?
 
warum sicherst du nicht einfach über HiSuite?
 
Ginge natürlich auch, aber mit Phone Clone würde ich keinen Umweg über den PC gehen.
[doublepost=1554902544,1554901395][/doublepost]Und die ganzen Apps lassen sich ja auch nicht per HiSuite so einfach rüberziehen oder? Geht mir halt darum sofort einen Klon von dem Gerät zu haben, sollte es mal verloren gehen.
Würde mich eben interessieren ob es über diesen Weg geht oder ob ich etwas beachten muss, bevor ich das mache.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
473
hyx
hyx
O
Antworten
9
Aufrufe
1.205
rudolf
R
B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
734
Platsch4567
Platsch4567
Zurück
Oben Unten