Brauche Unterstützung zu Phone Clone!

O

Oldman80

Neues Mitglied
1
Am 3.August 2020 werde ich 80 und bin in der WINDOWS-Abteilung ziemlich gut.
ANDROID kam in den letzten Jahren dazu.
Meine Frage zu PHONE CLON:
Wo müssen SIM- und SD-Karte bei zwei Huawei-Handys sein ?
Beide im neuen oder wie oder was ?
Danke für eine nette Antwort !
Gruß Oldman80
 
@Oldman80 Man gratuliert ja bekanntlich nicht vor dem Geburtstag. Darum nur ein "Respeckt, 80 Jahre und befasst sich mit solchen Themen". 😎:thumbup:
Da das hier aber nur der Vorstellungsbereich ist, verschiebe ich Dich mal zu den Huawei Spezialisten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Die sollten beide im alten sein.

Wenn du allerdings die die SD als mobilen Speicher eingerichtet hast, dann würde ich die vorher aus dem alten rausnehmen und nachher in das neue stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldman80 und Wattsolls
Danke
Denke nicht, dass die SD-Karte ein "mobiler Speicher" ist.
Sie hat ihren Platz im P8 nie verlassen
Die SD-Karte (32 Mb) wurde neu in das P8 eingesteckt und hat alle Kontaktdaten von Viper und Whatsapp
Jetzt kommt ein P30 Pro dran
Dann müssten doch, wenn ich die SD-Karte in das neue Handy stecke, die Daten darauf unberührt sein oder ?
Es ist das neue Handy einer Freundin, auch 60 Jahre und noch "unbedarfter" wie ich ! 😉
Gruß Oldman80

PS: Für alle "Jung-Spunde" Hier tobe ich mich manchmal aus:
Willkommen
Die kleinen Tools sind von mir und funktionieren unter allen WINDOWS-Versionen
 
Hallo @Oldman80
Ich weiß, das ist nicht das, was du hören möchtest aber meine Empfehlung lautet ganz klar: Finger weg von den ganzen Clone Geschichten, das kann zwar gut gehen, sorgt aber in vielen Fällen für Ärger und Probleme, die im nachhinein nicht in den Griff zu bekommen sind
Falls du es doch testen möchtest, kannst du beide Phones komplett ohne SIM oder SD Card clonen, das "neue" erstellt ein eigenes WLAN oder einen Hotspot, der auch auf dem alten dann aktiv ist und kopiert im Idealfall alles 1:1
Du kannst danach SIM und SD Card einfach in das neue setzen und damit arbeiten
Das ist allerdings wirklich der Idealfall, im Allgemeinen wird es Nacharbeiten geben
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Oldman80 Du solltest im den Einstellungen nachschauen, wie die SD eingebnunden ist. Ob intern oder mobil macht einen wesentlichen Unterschied!
@sGässje
Wenn seine SD intern ist, dann wäre es katastrofal wenn er sie beim Experimentieren rausnehmen würde.
 
Das stimmt allerdings, obwohl inzwischen jedem klar sein dürfte, dass eine intern eingebundene SD Card extrem nachteilig ist und gerade wenn sein neues Huawei halbwegs aktuell ist, ist eine alte 32gb SD Card, intern eingebunden, DIE Bremse schlechthin und das ist einer der Gründe, weshalb ich kein Freund dieser Clone Geschichten bin...Und ich sehe gerade, er schreibt von 32MB...sowas würde ich sofort komplett erneuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein absoluter Tipp-Fehler ! :-(
Natürlich soll das 32 GB heißen !
Soweit ich weiß, gibt es 32 MB nicht oder ?
Habe jetzt einen "Test" gemacht:
Vom P20_L auf das P8_L geclont.
Dafür musste ich beim P8 "Phone-Clone" erst runterladen.
Ergebnis:
OHNE SIM- und OHNE SD-Karte hat Phone-Clone alles sauber ausgeführt.
(Allerdings hat das P20 die Daten schneller abgesendet, wie das P8 sie empfangen konnte. Man muss nach dem "Absenden" noch warten, bis das P8 frei gegeben hat.)
Als einziges sollte ich bei Whatsapp neu die Telefonnummer eingeben.
Das habe ich aber nicht gemacht. Im Moment ist es bei der App nicht möglich, auf mehreren Geräten mit der gleichen Nummer zu arbeiten.
(Einem Gerücht nach will Whatsapp das aber ändern)
Sogar mein Bank-Zugang war OHNE SIM-Karte möglich !!!
Konnte ohne Probleme auf der kopierten Bank-App mit Benutzername und Passwort den Kontostand abrufen !
Das gibt mir zu denken....
Habe dann die SD-Karte in das P8 gesteckt und alle Daten auf der 32 GB-Karte waren sichtbar !
Nächste Woche werde ich vom P8_L auf das P30_Pro auch mal den Versuch wagen.
Werde hier weiter berichten
An alle, die hier ihre Tipp's abgegeben haben, ein großes DANKE 👍👏
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das freut mich sehr, dass es auf Anhieb gut geklappt hat 😎
 
Oldman80 schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es 32 MB nicht oder ?
Ich hab noch eine echte Nokia 48mb micro SD. Es ist immer ein Spass die jüngeren zu zeigen. :)
Und für echte Kenner, ich hab noch eine mini SD!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
475
hyx
hyx
L
Antworten
1
Aufrufe
3.961
rene3006
R
AkuAnkka
  • AkuAnkka
Antworten
2
Aufrufe
2.078
AkuAnkka
AkuAnkka
Zurück
Oben Unten