Celia ist eine Katastrophe - wie verbessern?

Headsniper

Headsniper

Gesperrt
1.760
Hi,
Das Mate40p hat anstelle des Googleassisten Celia.
Die ist aber so schlecht, dass ich darauf verzichten könnte.

Beispiel;
Spiele letztes Lied über Spotify ab
Antwort ; Spotify(i) wird von Celia völlig falsch ausgesprochen, Spotify wird aktuell nicht unterstützt

Beispiel Nummer 2 ;
Öffne Shazam
Antwort von Celia
Das habe ich leider nicht verstanden

Wetter kann sie
Wecker zwar auch, aber fehlerhaft

Kann man diese dumme Gans irgendwie verbessern?
Falls ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Headsniper schrieb:
Kann man diese dumme Gans irgendwie verbessern?
Ja, durch ständig Nutzung wird die Qualität bei Huawei besser, natürlich ist hier auch noch (Warte-)Zeit ein großer Faktor. Alexa und der Google Assi haben mehr als 5 Jahre Vorsprung und haben keine Chinesischen Ursprung.
Headsniper schrieb:
Google Assi oder Alexa nutzen. Siri versteht mich auch sehr gut.
 
Finde Celia bis jetzt auch unbrauchbar, klar es steht erst seit kurzem zur Verfügung aber es ist schon wirklich schlecht. Aber selbst Sire hat da immer noch Haufen Probleme Bixby war bis jetzt auch nicht besser, wenn man es mit dem Google Assistent vergleicht.
Die Schwierigkeiten liegen oft bei deutschen Sätzen die englische Wörter mi drin haben, da kommt nur Google damit klar. Sucht man eine Firma oder ist in Restaurant mit allen Assistenten kann man nur google davon brauchen.
 
Hi,

Also Celia versteht mich, aber hat halt noch recht rudimentäre Fähigkeiten.

Lustig ist, dass Celia mir noch zu Beginn Netflix geöffnet hat, aber sich jetzt vehement weigert! 🤔 😁

Meine Vermutung ist, dass da noch am Server gewerkelt wird und wie gesagt, sie haben es innerhalb von ein paar Monaten aus dem Boden gestampft und dementsprechend muss man sich noch etwas gedulden.

Gruß

Alef
 
@mblaster4711
GA nutzen?
kann ich GA nachträglich installieren?

Mein Ipad und Iphone hab ich nicht immer parat, dementsprechend kann ich Siri nicht unterwegs nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Zugriff auf den PS, das M40p hat keine GD, weißt du doch.

P40 ist kein M40
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
218
Kenny7
K
okadererste
  • okadererste
Antworten
1
Aufrufe
824
hyx
hyx
Ju77UA
Antworten
5
Aufrufe
596
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten