Cloudsicherung wird für das Mate 20 X nicht abgeschlossen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cloudsicherung wird für das Mate 20 X nicht abgeschlossen im Huawei Apps und Dienste im Bereich Huawei Allgemein.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo,

habe mir gestern 50GB Cloudspeicherplatz gekauft, um mein Mate in der Cloud zu sichern.
Aber beim Punkt Musik sichern ist es vorbei. Es wird nichts in der Cloud gespeichert, ständig bekomme ich die Meldung, dass die letzte Sicherung xxx…Tage her ist!
Ich habe keinesfalls mehr als 50GB zu sichern, warum sichert er meine Musik nicht? Diese befindet sich auf meiner 128GB nm Card. Liegt es daran?
Soll ich die nm Card mal rausnehmen und dann versuchen?
Ist schon ärgerlich, wenn man Cloudspeicher kauft und dann wird nichts gesichert, zumal es gleich versucht wird, die Musik zu sichern. Warum nicht erstmal alles andere?
 
tecalote

tecalote

Guru
@Rieselrass Cloud Speicher bei wem?
Huawei, Google, Dropbox oder bei einer anderen Cloud?

Ich bin bei HiCloud (Huawei) - da funktioniert alles problemlos.
Ist natürlich Einstellungssache. Hier gibt's eine eigene App dafür, die sich über "Dateien" Aktualisierung am Homescreen verknüpen lässt.
 

Anhänge

Rieselrass

Rieselrass

Experte
Cloud bei Huawei, aber heißt die Hicloud? Bin über Kontoverwaltung und da ist die Cloud.
Du hast da so einen schönen Anhang, wo finde ich den.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Guru
@Rieselrass Es gibt die App "Dateien" (ist von Huawei) und die damit verbundene und trotzdem eigenständige App "Cloud".

Du kommst über beide Apps zur Verwaltung - genauso wie über Einstellungen - Huawei ID - Cloud.

Bei der App Dateien klickst Du unten neben "Browsen" auf "Konto" und dann auf "Cloud" .
Oder Du gehst direkt über die App "Cloud" dorthin.

Da gibt es dann ein "Untermenü" mit dem Namen "Cloud-Sicherung" und darin "Sicherungsoptionen"
Da kannst Du auswählen, was Du sichern willst.
 

Anhänge

Rieselrass

Rieselrass

Experte
Habs gefunden….so hab ich es auch unter Mein Konto gehabt….habe die Sicherung nochmals angestoßen und es wurden nun knapp 21GB gespeichert. Jetzt alle 7 Tage steht da….wird die andere Sicherung dann überschrieben?
 
tecalote

tecalote

Guru
@Rieselrass Ja, die wird überschrieben. Sodass es immer nur eine aktuelle Sicherung gibt.
Wenn Du mehrere Sicherungen wolltest, kannst Du zusätzlich "manuell sichern" - indem Du auf "sichern" klickst.

Zusätzlich - wenn man die "Galerie" auch mitsichern will, muß man in "Cloud" unten bei "Apps, die Cloud nutzen" auch "Galerie" (= Fotos und Videos) aktivieren.
Die sind sonst nicht in der normalen Cloud Sicherung enthalten.
Weitere zusätzliche Optionen sind hier (mach ich immer):
Kontakte
Kalender
Memo
Browser (falls Huawei Browser in Verwendung)
WLAN
Maps (Falls Petal Maps in Verwendung)

Unter "Speicher verwalten" kann man unter "Cloud Sicherung" optional die "Autobereinigung" einschalten (wenn man auch manuell zur Automatischen Sicherung sichert).

Weiters kann man unter "Auto Sicherung"
auswählen, wie oft automatisch gesichert werden soll..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hab alles, was ich möchte, aktiviert. Na mal sehen, ob in 7 Tagen, was ich sehr kurz finde, wieder alles gesichert wird. 7 Tage finde ich zu viel, zu oft
 
tecalote

tecalote

Guru
@Rieselrass Hab meinen letzten Post noch um ein paar Infos ergänzt
 
tecalote

tecalote

Guru
Rieselrass schrieb:
7 Tage finde ich zu viel, zu oft
Drunter geht nicht. Für mich passt es. Auf meinem Gerät ändert sich jeden Tag was (Updates von Apps, neue Fotos, neue Dokumente etc.) und da bin ich froh, immer eine relativ aktuelle Sicherung zu haben.

So, hoffe mit meinen Infos gedient zu haben. :)

Das Thema gehört eigentlich zu Huawei allgemein @DarkAngel - denn es ist nicht Mate 20 X spezifisch.

Guten Rutsch ins Neue 😉 🍻🌠
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Danke dir auch 🥂
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
tecalote schrieb:
Das Thema gehört eigentlich zu Huawei allgemein @DarkAngel - denn es ist nicht Mate 20 X spezifisch.
Korrekt ist Apps und Dienste und dorthin habe ich es auch verschoben. 🙃

Alles Gute fürs neue Jahr. 🎉 🥳 🥂