Der große Thread zu Huaweis Backup-App

Nope, sorry...



Gruß
Markus
 
Das hauseigene Lösung stets nur mit sich selbst kompatibel sind, sollte sich nach 30 Jahren EDV in Mitteleuropa allmählich herumgesprochen haben. Zumal das in anderen Branchen ja auch nicht anders ist.

Wenn Du Deine Daten OS-versionsunabhängig sichern und wiederherstellen willst, wirst Du also wohl auch zu einer Lösung greifen, die mit keinem der OS-Hersteller "verbandelt" ist. Da wäre in erster Line der kostenlose, kleine und zudem auch noch portable nutzbare MyPhoneExplorer zu nennen.

BTW, es gibt auch noch einen ähnlichen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-backup-und-anderen-backup-tools.395087.html
 
Meine Kontakte habe ich alle im Google Konto eingepflegt. So habe ich die auf jedem Androiden und per Web verfügbar und gesichert
 
Kontakte kannst du auch auf die SD-Card exportieren. Das sieht dann so aus: vc0001 oder so. Das spielt man dann wieder ein und gut. Dafür brauch ich kein Google und keine Backup-App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines P7. Auf meinem P1 habe ich mit der Alles sichern App eine Sicherung meiner SMS und Kalendereinträge gemacht.
Wie bekomme ich die jetzt auf mein neues Telefon? Die Dateien hab ich im Dateimanager gefunden, kann sie aber leider nicht öffnen oder irgendwie extrahieren. Was muss ich tun? Will nicht jeden Kalendereintrag händisch eintragen.
 
Versuchs mal mit der HiSuite von Huawei über den PC ;) Also die Daten auf dem PC speichern und dann Auswählen.

Habe selbst das Problem nicht ist nur ein Tipp. Kalendereinträge syncen sich automatisch mit Google bei mir^^ und SMS sind inzwischen so wenig das sich ein speichern nichtmehr lohnt :p
 
Also, um den Sync mit dem Google Kalender bin ich nicht rum gekommen. Ist aber auch okay. Die SMS hab ich mit der App SMS Backup & Restore aufspielen können. Ging schnell und simpel.
 
Hallo,

ich habe mein Y330 über einen Appbutton gesichert, der hieß "Sicherung", das war ein braunes Symbol mit einem runden Pfeil. Dort konnte ich auswählen, was ich sichern will, Kontakte, Apps, etc. und hab alles auf die externe SD-Karte gesichert.

Danach hab ich einen Factory Reset durchgeführt.

Wie kann ich nun diese Sicherung wiederherstellen?
Ich habe unterschiedliche Varianten gelesen, was stimmt denn nun:
- es öffnet sich automatisch beim Neustart eine Frage, ob man wiederherstellen will (kam bei mir nicht)
- man kann über Einstellungen wiederherstellen (unter "Sichern & zurücksetzen" in den Einstellungen ist nur etwas von bei google online sichern, aber kein Wiederherstellen)
- man kann es über den Modus wiederherstellen, wo man auch den Factory Reset macht (update from sdcard)

Diese Varianten funktionieren irgendwie alle nicht. Wie bekomme ich meine ganzen Daten wieder?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Wie hast du die Daten denn gesichert? Mit einer App aus dem Playstore?
Wie wurden Sie gespeichert, in welchem Format? Das siehst du wenn du das Handy mit dem Pc verbindest und mal guckst ob da irgendetwas auf der Sdcard ist...
 
Habe es jetzt hinbekommen. Der Huaweieigene Sicherungsbutton wurde auf einem anderen Bildschirm angelegt. Über den Button wurde alles wieder hergestelt.
 
Was kann man denn zu der App ein Großen Thread machen.Die ist doch sowas von Selbsterklärend und nur aufs nötigste beschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: James B.

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
230
Kenny7
K
H
Antworten
5
Aufrufe
512
Hatrue
H
A
Antworten
0
Aufrufe
279
Ate76
A
Zurück
Oben Unten