HiCare 8.0.0.301 Verbindung zum Server nicht möglich

Queeky

Queeky

Ikone
12.044
@Huawei Beim Mate 10 Pro ist die App HiCare in der Version 8.0.0.301 dabei. HiCare meldet stets, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich sei. Das Mate 10 Pro habe ich nun seit 3 Tagen, eine Verbindung war bislang nicht möglich. Ich habe es mehrfach versucht.
Persönliche Infos vervollständigen funktioniert dementsprechend auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20171112_071852.png
    IMG_20171112_071852.png
    25,4 KB · Aufrufe: 543
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Hab das selbe Problem allerdings Mate 9 Modell Android 8.0.0
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon und Queeky
die App ist genau wofür gedacht?
 
HiCare ist quasi die Support-App von Huawei.
 
Evtl weil der offizielle Releasedate noch nicht erreicht ist?
 
Weiter oben schreibt Hacki1962, dass er das gleiche Problem beim Mate 9 hat.
Denke mal, dass es dann weniger was mit Releasedate zu tun hat.
 
Ich hab heute einen Factory- Reset gemacht. Bei mir wollten auch einige Apps nicht funktionieren. Youtube hat sich beispielsweise einen Wolf geladen und auch bei Facebook hat es Probleme gegeben. Externe Links wollten sich einfach nicht öffnen lassen. Das hat nur über den Umweg über einen anderen Browser geklappt.

Jetzt nach dem Reset funktioniert alles, inklusive HiCare. Nachher probiere auch auch Android Auto aus. Vielleicht funktioniert auch das nach dem Reset.
 
Wir wollen ja nichts unversucht lassen, wenn wir kleine Probleme mit Boardmitteln selbst lösen können ;)
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat jedoch nichts an dem Problem gelöst. Es besteht nach wie vor.
Einzig positiver Nebeneffekt: der Play Store ist jetzt in der aktuellsten Version auf dem Handy, 8.4.18. War vorher Version 8.3.73

Es wäre ja fein gewesen, von Huawei hier heute mal ein kurzes Statement zu lesen! Gerade bei so einem top neuen Modell sollten sie hier eigentlich alle Informationen als Feedback betrachten ;)
 
ist huawei denn hier im Forum "offiziell" anwesend?
 
Ja, du erreichst sie unter @Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: xxlemmi
Scheint irgendwie ein Problem mit Oreo zu sein bin nicht der einzige beim Mate 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Geht wieder seit heute [emoji121]
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
Ja, die Verbindung mit dem Server klappt schon mal. Mir wird jetzt mein Garantie-Status angezeigt.
Klicke ich jedoch auf "Persönliche Infos für ..... vervollständigen" und gebe dort die Daten ein, inkl. Bestätigungscode, das funktioniert nach wie vor nicht.
 
Ich grüße Euch... eine Frage.. Könnt Ihr Eure Huawei-Cloud nutzen? Bei mir steht, dass der Dienst in meiner Region noch nicht verfügbar ist.
 
Bei mir bekomme ich auch keine Server Verbindung aber. Ein garantiestatus wird angezeigt. Komisch
 
@Gottfrey Die Cloud habe ich auf dem Mate 10 Pro noch nicht ausprobiert. Auf meinem P10 Plus funktionierte die Nutzung der Cloud einwandfrei. Man konnte nur keinen Speicher hinzukaufen. Das ging nicht, oder wurde noch nicht angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfrey
Screenshot_20171115-125235.png

Hier nochmal ein Screenshot zum besseren Verständnis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
 
Nö, geht grad nicht.
 
Ich probiere seit Tagen meine persönlichen Infos zu vervollständigen aber bekomme immer Senden fehlgeschlagen... Probieren Sie es später noch einmal :-(
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
712
DarkAngel
DarkAngel
Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
690
DarkAngel
DarkAngel
B
Antworten
5
Aufrufe
591
Ate76
A
Zurück
Oben Unten