Huawei Health: es gibt nur noch sehr wenige "free" Watchfaces - nicht mehr zu gebrauchen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joe--3kjdhj

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo zusammen,

in der offiziellen Huawei Health App sind jedenfalls bei mir die Watchfaces unter "free" radikal zusammengestrichen wurden und die ursprünglichen gut brauchbaren sind dort nicht mehr zu finden.

Man muss den Namen kennen, und die Suche in den Watchfaces bemühen, dann findet man wieder die ursprünglichen.

Beispiel "GS65"

Kann das jemand bestätigen, dass es bei Ihm auch so ist? Ich habe eine GT5 aktuell, die GT3 habe ich schon weggeben. Sollte aber für alle Modelle gleich sein.

VG Joe

Hi, hab zwar die Watch fit 3, aber wenn man im Suchfeld Free eingibt, dann kommt wieder eine größere Auswahl.

Ja, das stimmt, habe ich heute auch entdeckt. Man kann sich über die Suche behelfen.
Allerdings war in der Kategory/Tab "Free" auch eine Top-Ten Sortierung nach Downloads oder ähnlich.

Ok, dann ist es offenbar bei jedem so, dass die "Free" Kategory kaum noch Watchfaces hat.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch die GT5 und unter Free gibt es bei mir mehr wie genug, um genau zu sein 97 stk.
sollte also langen
und wenn dir eine gefällt dann kauf sie doch, mal 1 oder 2 Euro ausgeben freut den Entwickler

• Danke
Reaktionen: M II 26
Ok, also du hast das nie benutzt und weißt auch nicht, wie das vorher dort aussah. Wenn jemand hübsche Watchfaces macht und kostenlos einstellt, dann will er es ja nicht im Nirwana verschwunden sehen, sondern schon benutzt und am Ende vielleicht auch gut bewertet.

Ich frage auch lieber nicht, welche von den verbleibenden 97 du täglich im Gebrauch hast. Soviel zum Thema "langen".

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch gerade aufgefallen. Habe mir und meiner Freundin ein Fit3 gekauft. aber in der App ist ja fast alles mit Kosten verbunden (VIP)?! Ich habe hier noch eine Amazefit Balance und in der Zepp App kann man alles Kostenlos nutzen (Watchfaces, einfaches Schlaftracking und sogar das Essen lässt sich tracken (sogar per Foto mit KI)). Bin irgendwie ganz schön enttäuscht von Huawei...

Hab hier noch irgendeine Huawei Smartwatch liegen ... nutzt ihr das zeug wirklich noch? Ich fand die Dinger schon grandios unbrauchbar, vor jeglichen Sanktionen hat da noch nie irgendwie brauchbar funktioniert außer das Basic Tracking, ähnlich 20€ Watches aus dem AliExpress Kaugummi-Automaten ... ach Mi Bands hießen die.

Wir leben nun mal in einer Welt, wo es fast nichts mehr gratis gibt. Es gibt ja den VIP-Pass, den man auch mit Punkten freischalten kann.

@joe--3kjdhj
Habe es gerade mit einer GT2 Pro und Fit 3 getestet. Leider genau so, es gibt nur noch eine kleine Auswahl von kostenlosen Watchfaces. Und die sind fast alle Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Gern nochmal, man kann VIP mit gesammelten Punkten freischalten.

@mike7788 Ich habe heute mal die neueste Huawei Health Version installiert, und da ist jetzt bei "Free" das Wort "August" mit zu sehen. Da sind also wohl nur die Neuvorstellungen des Monats zu sehen. Die kostenlosen.

Zuletzt bearbeitet:
@joe--3kjdhj
Das hab ich auch gerade gesehen. Vielleicht gibt es jeden Monat verschiedene kostenlose WF. Mal schauen was im September ist.
Aber echt schade, dass hier so gekürzt wurde.

@M II 26

Ja, den Quatsch mit "VIP" haben sie eingebaut, aber ich sehe mich wie vermutlich Millionen andere Deutsche nicht als "Sehr bedeutende Person". Sollen sie den Marketing-Scheiss lassen. Auf mich wirkt das schon sehr merkwürdig, weiß ja nicht, was die Chinesen für ein Selbstbild haben.

Außerdem haben die Ziffernblatt-Gestalter, die den freien Content geschaffen haben, den bestimmt nicht nur für VIPs vorgesehen, sondern für alle. Firefox und Libreoffice gibt es ja nicht nur für VIPs. Huawei begeht an der Stelle wahrscheinlich auch einen rechtlichen Fehler.

Zuletzt bearbeitet: