musik vermischt sich

S

sedna98

Neues Mitglied
0
Hi Leute
Ich habe das Problem das sich wen ich Musik von meinem Laptop auf mein Handy lade, sich die Musik vermischt und nur so Mix Lieder raus kommen und sich wiederholen. auf dem Laptop sind die Lieder normal erst wen die auf dem Handy sind sind sie so vermischt :(
kann mir jemand vieleicht sagen wieso?
ich habe schon oft Lieder rübergeladen aber das Problem hatte ich noch nie.
LG sedna
 
@sedna98:

Willkommen bei uns im Forum!

Um Deine Frage zu beantworten möchte ich hier einen Artikel der PC Welt zitieren:

Metadaten und Album-Cover:

Ihr Smartphone sortiert die auf im Speicher befindliche Musik von selbst.
Das bedeutet: Jedes Album wird mit den dazugehörigen Songs aufgeführt.
Sie müssen also nicht Ihre ganze Playlist nach den einzelnen Liedern durchforschen.

Voraussetzung: Die Zusatzinformationen der einzelnen Musik-Dateien stimmen.

ID3-Tags: Sollten Sie Ihre Audiodateien von einer CD zu MP3 konvertiert haben, sind die Angaben, in diesem Fall die ID3-Tags, von Interpret, Song und Album in der Regel in den neuen Dateien enthalten.
Diese kennen also ihre Alben-Zugehörigkeit und besitzen ein Album-Cover.
Haben Sie einzelne Songs beispielsweise aus dem Internet heruntergeladen, können diese Informationen fehlen.
Sie besitzen vielleicht einen verwirrenden Dateinamen und kein Cover, was in Ihrer Playlist nicht besonders schön und einheitlich aussieht.

Mit der App iTag passen Sie die ID3-Tags Ihres MP3-Titels an, nach denen sie das entsprechende Album-Cover sucht.

Tag-Bearbeitung:

Zum einen gibt es Desktop-Programme wie Tagscanner, mit denen Sie die MP3-Tags anpassen. Zum anderen gibt es Android-Apps wie iTag, über die Sie Ihre Songs direkt auf dem Smartphone bearbeiten können.
Dabei lassen sich nicht nur der Name ändern, das Erscheinungsjahr bestimmen und das Album zuordnen.
Sie können auch das Cover neu anlegen, falls noch keines vorhanden ist. Dafür benötigen Sie eine Internet-Verbindung, da sich die App die Bilder aus dem Netz holt.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
439
VampirKing
VampirKing
A
Antworten
5
Aufrufe
835
Armin1896
A
BLN-61
Antworten
5
Aufrufe
987
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten