Neue Musikstücke werden vom Player nicht gefunden [Lösung]

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Neues Mitglied
1
Hallo ^^

ich hatte eben per USB 16 Musikstücke auf den internen Speicher übertragen. Diese sind auch vorhanden, im Ordner Musik. (Dieser Ordner wurde vom Handy selbst erstellt)

Wenn ich jetzt aber in der App Musik eine der Wiedergabenlisten bestücken will, heißt es immer "No Songs"

Hab ich die Musik falsch übertragen, also in einen anderen Ordner?
Oder brauch ich eine andere App um die Songs spielen zu können?


Danke

<3 Seidi
 
Bei mir funktioniert der beschriebene Weg ohne Probleme. Vielleicht hat sich der Mediaserver "verschluckt". Hast Du mal versucht, das Handy neu zu starten? Dann sollten alle Medien neu eingelesen werden...
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe und Seidenschnabel
Im welchen Dateiformat ist denn deine Musik?
Ansonsten mal nen anderen Player probieren. Mir gefällt der Pulsar Player (unter anderem wegen der Chromecast Audio Unterstützung) ganz gut. Oder der Poweramp Player. Der ist aber kostenpflichtig. Gibt's aber ne Demo Version. Hin und wieder ist er auch für 10 ct im Angebot.
Bei denen ist es auch egal im welchen Ordner deine Musik ist, weil sie das Komplette Gerät nach Musik durchsuchen bzw. du kannst Ordner festlegen wo Musik drin ist.
Ich würde aber wegen des geringen Speichers vom Gerät lieber die Musik auf die SD-Karte Speichern. Bis 128 GB unterstützt das Gerät glaube ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das mit dem Neustart hat geholfen.

Danke die <3
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

5
  • 596559
Antworten
0
Aufrufe
119
596559
5
B
Antworten
5
Aufrufe
635
Ate76
A
hyx
Antworten
1
Aufrufe
955
mike7788
M
Zurück
Oben Unten