Phone clone verbindet nicht

L

lantian

Neues Mitglied
2
Hi Leutz
Ich bin daran, von einem Samsung A3 mit Android 7.0 die Daten auf mein neues Mate 20 Pro zu überspielen. Leider wurde die Verbindung gar nie hergestellt. Weder das QR-Code lesen noch die manuelle Einrichtung haben funktioniert (und dies, obwohl das alte Handy bei der manuellen Netzwerkeinrichtung den Hotspot, welchen das Huawei hierzu erstellt, erkennt). Habt ihr noch eine Idee?
Alternative: Ich habe die Kontakte via Google und den Whatsapp-Chatverlauf mittlerweile aufs neue Phone gebracht. Aber wie kommen die Spielstände rüber?
Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Hat geklappt. Ich wählte stets die Option "Android". Im x-ten Versuch habe ich dann mehr aus Verzweiflung "andere iOS-Geräte" angeklickt. Und siehe da: Nicht nur die Verbindung kam zustande, sondern es wurde alles korrekt überspielt, d.h. inklusive Apps und Spielstände. Also, das ist ja vielleicht echt schräg. Ich dachte, vielleicht hilft das auch anderen Verzweifelten.
 
  • Danke
Reaktionen: ++chris++
Gute Info. Ich hatte dasselbe Problem. Nur bin ich nicht auf den Gedanken gekommen, dass Android ein "anderes iOS Gerät" sein könnte.
 
verrückt, habe das gleiche mit meinem P30 jetzt gehabt und habs dann mit dem tipp hier probiert und siehe da, es klappt
 
Hatte es schon bei ein andern Post geschrieben aber posten es nochmal hier weil das mit ios bei mir nicht funktioniert hat :)
Problem das ich keine Verbindung aufbauen konnte, lag am mein alten Handy man muss dort die WLAN Verbindung zum Router löschen damit kein Passwort mehr hinterlegt ist. Sonst hat er immer bevorzugt versuch mit WLAN zu verbinden statt ein Hotspot herzustellen.
Danach hat alles geklappt.
 
Hier noch ein Tip dazu:
- Daten-Roaming AUS: dann versucht das Handy nicht dauernd eine Internetverbindung auf zu bauen und bleibt konstant mit WiFi verbunden
Grüße, Uwe
;)
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
468
hyx
hyx
B
Antworten
5
Aufrufe
598
Ate76
A
O
Antworten
9
Aufrufe
1.195
rudolf
R
Zurück
Oben Unten