Probleme mit pdf versenden

N

NeuHier789

Neues Mitglied
1
Hallo android gemeinde. Wenn ich ein pdf aus meiner dateiapp huawei p10 als mailanhang versenden möchte. Zb gmail. Steht in der email nur eine nummer zb 7334 anstelle des dateinamens zb Angebot.pdf.

Kann da jemand weiterhelfen?

Besten dank vorab
 
Wie genau gehst du dabei vor?
 
Ich öffne die datei. Gehe auf versenden. Wähle zb gmail aus. In der zu versendenden mail ist dann die datei angehängt. Allerdings wie beschrieben als 7734 oder so.
 
Womit öffnest du die Datei?
 
Über den ( ich sag mal) ordner werkzeuge. Dann wähle ich Dateien. Dort sind alle pdfs gespeichert.
 
Nochmal: mit welcher APP öffnest du die .pdf-Datei?

NeuHier789 schrieb:
Ich öffne die datei. Gehe auf versenden. Wähle zb gmail aus. ...
 
Naja mit der huawei app Dokumente. Siehe bild.
 

Anhänge

  • IMG_20181015_225351.png
    IMG_20181015_225351.png
    22,7 KB · Aufrufe: 309
Nein, eben nicht. Damit öffnest du nur eine Übersicht mit den Dokumenten. Um ein .pdf-Dokument zu öffnen, brauchst du noch eine App.

Also nochmal:
Du öffnest den Dateimanager "Dateien", gehst dann auf die Schaltfläche "Dokumente". Und dann weiter?

Lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen, wenn man dir helfen soll.
 
Ich freue mich wenn mir jemand kompetentes hilft. Ich mache es wie beschrieben. Kann das Dokument so öffen und bekomme die Option versenden angezeigt. Warum das dann nicht geht ist die frage. Oder was muss ich anders machen?
 

Anhänge

  • IMG_20181015_232118.png
    IMG_20181015_232118.png
    1,7 MB · Aufrufe: 257
Solange ich nicht weiß, welche App die Datei öffnet, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Was machst du weiter? Tippst du in der Kategorie "Dokumente" auf die Datei? Und was passiert dann? Wirst du gefragt, mit welcher App du die Datei öffnen willst?
 
Wie gesagt. Werkzeuge/dateien/Dokumente/ dann wähle ich aus der liste der pdfs die datei. Dann option senden.

Gibt es einen besseren weg?

Trotzdem schon mal danke für den support.
[doublepost=1539640032,1539639919][/doublepost]Welche app die Datei öffnet kann ich nicht sagen. Vermutlich die dateivetwaltung von huawei bzw android?
 
Nein, die kann keine Datei direkt öffnen.

Welche Apps hast du denn installiert, die PDFs öffnen können?
 
Moin. Nachdem ich jetzt mal die acrobad reader app installiert habe, werde ich auch gefragt mit was ich die datei öffnen will. Vorher war mir nicht ersichtlich welche app die datei öffnet. Mit acrobad ist das problem gelöst. Es wird der richtige name im anhang angezeigt.

Danke für den support
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hallo zusammen
Hoffe auch auf Hilfe, denn ich habe das gleiche Problem, versuch es aber anders zu beschreiben.
Was möchte ich tun:
Im Huawei P20 Dateimanager (also "Dateien app" am Homescreen/Desktop), navigiere ich in den Ordner indem ich PDFs abgespeichert habe. Dort markiere ich eine oder mehrere PDFs und gehe dann auf "Teilen", dann kann ich auswählen mit welcher App ich das tun möchte. Hier wähle ich gmx (oder gmail, aber auch mit gmail habe ich selbes Problem) dann öffnet sich die GMX App und ich kann den Empfänger, Betreff und Text eingeben. Ich sehe auch im unteren Teil den Anhang nur leider steht dort eine Datei mit fünf Zahlen und die Dateiendung ist auch weg. Komischer Weise ist die Dateigröße aber korrekt.
Ich kann die Mail ohne Problem verschicken und empfangen. Als Empfänger speichere ich die dateien und gebe bei "Umbenennen" dann die Dateiendung selbst ein oder gehe zB. in Windows auf "Öffnen mit..." dann sehe ich das PDF (AcrobatReader).
Ich kann das Problem auch umgehen indem ich ein PDF öffne (AcrobatReader) und dort dann auf Teilen gehe. Nun wird der Anhang in der MailApp auch mit Dateiname und Dateiendung korrekt angezeigt und gesendet/empfangen. Aber geht hald nur einzeln und nicht mehrere Dateien.
Wenn ich in der GMX App eine Mail erstelle und füge einen Anhang hinzu, >selbes Problem.
Das ganze passiert mit PDFs und mit Word DOCs aber nicht mit Bilder. (JPG)
Bei Bilder bleibt Dateiname und Endung erhalten.
Da wie gesagt selbes mit gmail passiert glaub ich liegt das Problem entweder an dem Dateimanager oder Einstellungen des Huawei P20.
Hoffe auf Hilfe
 
Hallo,

bei mir tritt genau das gleiche Problem auf dem Huawei MediaPad M5 lite auf. :1f629: Da es auf meinem Smartphone (moto) und dem von meinem Freund (Blackberry) klappt, gehe ich von einem Huawei-internen-Problem aus.

Dabei ist es egal, wie ich die Datei erstellt oder heruntergeladen habe und auf welchem Weg ich die Datei teilen möchte (E-Mail, Cloudspeicher, ...). Auch habe ich schon mehrere Dateimanager ausprobiert (darunter der integrierte und der Dateimanager Pro). Das Teilen klappt bei mir derzeit entweder über den von bertone1975 beschriebenen Umweg über die Mail-, Cloud- oder was-auch-immer-App, mit der man die Datei versenden möchte, oder aber mit dem Dateimanager von Xiaomi (Mi File Manager - free and easy); ob das dauerhaft funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich den Dateimanager erst heute entdeckt und installiert habe. ;)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine dauerhafte Lösung kennt?! :1f64f:

Viele Grüße

Boshini
 
Ich habe das gleiche Problem mit mehreren Apps.
Ich kann nur ergäzen dass es sich immer um die gleichen Dateien handelt, aber egal in welcher App.
Ich habe das Problem bei Gmail, Whattsapp, und Discord.
Allerdings sogar bei manchen *.jpeg daten.
Der einzige zusammenhang zwischen den Daten ist der schreibschutz meiner meinung nach.

Mfg Dagged
 
Interessant, mit K9 funktioniert es. Die Dateien werden umbenannt, kommen aber an. Mit einem anderen Dateibrowser gibt es keine Probleme.
 
Bei mir ist das erst seit einer Woche. Habe das P20, und seit Anfang Februar Ansonsten keine Probleme gehabt. Ich habe auch alle neuen Apps deinstalliert... nichts.
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
5
Aufrufe
555
Nightly
Nightly
V
  • vonLenzano
Antworten
1
Aufrufe
543
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • mike7788
Antworten
0
Aufrufe
354
mike7788
M
Zurück
Oben Unten