Schrittzähler deaktivieren [Lösung]

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schrittzähler deaktivieren [Lösung] im Huawei Apps und Dienste im Bereich Huawei Allgemein.
D

Dahak77

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit gestern das P9 lite und bin bisher zufrieden. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden den Schrittzähler zu deaktiven. Auch Google hat nicht weitergeholfen. Da ich die Funktion nich brauce und das nur unnötig Akku zieht würde ich gern wissen ob einer von Euch evtl eine Möglichkeit kennt

Vielen Dank im Vorraus
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich habe die Huawei Health App deinstalliert, danach ist Ruhe ;)
 
D

Dahak77

Neues Mitglied
Lol auf die simple Idee bin ich natürlich nicht gekommen :blushing: Dankeschön
 
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Disclaimer: Das Huawei P9 lite mit Android 6.0 ist mein erstes Android-Telefon, ich arbeite mich als noch ein.

Ich will nicht, dass die Schritte, die das Telefon angeblich bewegt wurde, in der Statusleiste oben angezeigt werden. Deshalb habe ich für Gesundheit keine Benachrichtigungen aktiviert, auch nicht für die Statusleiste. Das Icon ist dennoch immer da.

Kommt die Meldung woanders her? Wie kann ich sie verhindern?
 
H

hajo772

Gast
Ich glaube hier hilft nur die gesundheits app zu löschen!
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
korrekt, die App musst du de-installieren damit es in der Statusleiste nicht mehr angezeigt wird, anders gehts nicht war bei mir auch so.
 
D

duich

Experte
die einfachere Variante ist die GesundheitsApp öffnen links oben die 3 Striche antippen dann Einstellungen und dann einfach auf aus stellen:

uploadfromtaptalk1486287641207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum deaktivieren muss man sich ja anmelden :(

Wenn ich deinstalliert habe, wie kann ich das später wieder installieren? Anders gefragt: wo findet man die vorinstallierte Huawei Apps?
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
man kann die APK datei herunterladen (Huawei Gesundheit App) .
Ich glaube es geht aber auch wenn man das p9 Lite auf werkseinstellungen zurücksetzt dann wird es wieder hergestellt, bin mir hier aber nicht sicher.
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht auch, richtig.
 
D

duich

Experte
Der TE fragte auch wegen der Anzeige in der Statusleiste und die lässt sich mit der Einstellung deaktivieren. Um Sie auch vom Sperrbildschirm zu entfernen ist mir bis jetzt auch noch keine andere Möglichkeit aufgefallen, als die App Gesundheit zu löschen
 
D

der-hamster

Stammgast
Moin moin. Nach dem Update auf 7.0 habe ich einen Turnschuh im Display. Scheint ein Schrittzähler zu sein. Weiß jemand wo ich das ausschalte ? Ich suche mir einen Wolf danach
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellmichel

Gast
Und jetzt das ganze auf Deutsch, dann kann man dir vielleicht helfen.
 
H

hajo772

Gast
Das wird der Schrittzähler sein, kommt von der Gesundheitsapp, kann man glaube ich
in den Einstellungen ausstellen! Habe die App gelöscht und weg ist der Turnschuh:razz:
 
D

der-hamster

Stammgast
hellmichel schrieb:
Und jetzt das ganze auf Deutsch, dann kann man dir vielleicht helfen.
Ich habe auch gerade gesehen was da raus kam von dem was ich schrieb
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Danke Hajo.
 
H

hellmichel

Gast
Okay ich hab schon bei der Überschrift nichts verstanden [emoji23] [emoji23]
 
Atze04

Atze04

Guru
Sollte das Schrittzähler heissen,als Titel?...[emoji23][emoji23][emoji23]