Sommerzeit torpediert Kalender-Synch. mit Outlook

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sommerzeit torpediert Kalender-Synch. mit Outlook im Huawei Apps und Dienste im Bereich Huawei Allgemein.
K

kronleuchter60

Neues Mitglied
Bin grad auf ein spannendes/ärgerliches Problem gestossen: Wenn ich im Mate 9 einen Termin im Juni von 10-11 h eingebe und dann via HiSuite den Kalender mit Outlook vom PC synchronisiere, dann wird dort der Termin von 9-10h eingetragen, also eine Stunde früher. Grund: Mate 9 merkt, dass dann in Bern Sommerzeit ist (GMT + 2h) und passt dies im Bereich Zeitzone entsprechend an. Ärgerlich bloss, dass Outlook damit nicht klarkommt ...

Weiss jemand, wie man dies beheben könnte?

Vielen Dank im voraus
Kronleuchter
 
K

kronleuchter60

Neues Mitglied
Kann es denn sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin ? :-(
Wer von Euch hat schon Termine in der Sommerzeit (ab 26. März 2017) auf dem Handy gesetzt und danach auf Outlook synchronisiert?
VG
Kronleuchter
 
JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
@kronleuchter60 Ich habe das gerade mal bei mir getestet. Allerdings habe ich eine andere Ausgangskonfiguration als du. Ich habe meine Kalender (Google) in Business Kalender eingetragen auf dem Mate 9. Mein Outlook wird synchronisiert über gSyncit. Da gabs keinerlei Probleme mit der Synchronisation. HiSuite verwende ich überhaupt nicht. Somit ist meine Antwort vielleicht nicht hilfreich - außer du suchst eine gute Möglichkeit Google Kalender, Kontakte, Aufgaben mit Outlook zu synchronisieren. (ja gSyncit ist kostenpflichtig verbindet aber die Office Welt gut mit der Google Welt)
 
K

kronleuchter60

Neues Mitglied
Problem gelöst! @Huawei war trotz unzähliger PN im Laufe der letzten drei Monate nicht in der Lage, sich ein paar Minuten Zeit dafür zu nehmen. Ich als Greenhorn habe die Lösung nun innert 3-4 Std. selbst gefunden. Hinterlässt keinen guten Eindruck von @Huawei (die mich in den PN immer wieder um "1-2 Tage Geduld gebeten haben"), denn wenn sich diese IT-Cracks nur ein paar Minuten darum gekümmert hätten, wären sie auf dieselbe Lösung gekommen ...
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Ich nutze HiSuite zwar auch nicht (verwende seit Ewigkeiten MyPhoneExplorer), wäre aber schön, wenn Du die Lösung hier einstellen könntest, falls andere auch auf das Problem treffen. Danke.
 
koho

koho

Lexikon
@kronleuchter60
Schade, dass Du die Lösung nicht gleich mit in Deinen Beitrag geschrieben hast...
 
M

Mario007

Neues Mitglied
bei mir wird über Outlook, Kalender die Termine angezeigt, und dann kann es sein, daß sie alle wieder weg sind, warum auch immer, egal ob Zeitumstellung oder nicht, ist ja schlimm
 
W

wolfikroi

Neues Mitglied
seit der sommerzeitumstellung werden die termine von outlook am p10 nicht mehr richtig dargestellt. tägliche termine werden einen tag früher und zeitpunkttermine werden eine stunde früher am huawei p10 angezeigt. was muss ich in den einstellungen ändern?
 
Ähnliche Themen - Sommerzeit torpediert Kalender-Synch. mit Outlook Antworten Datum
14
3