SupportApp: Der Punkt "Aktualisieren" ist weg

Ich habe es gerade sogar noch einmal mit dem Firwarefinder und Änderung des DNS (für Firmwarefinder) auf meinem Router (Fritzbox 6591) getestet (die EMUI10 .162), aber auch da bekomme ich vom eRecovery beim Versuch die Aktualisierungspackage zu finden, nur einen Fehler zurück, genau wie beim normalen eRecovery.
 
Seit dem Update ist bei mir in der Support App unter Quick Services der Firmware aktualisierungs Icon weg,hat noch jemand dieses Phänomen?
 
Also bei mir ist der Button "Aktualisierung" bei der 140er noch da.
 
@teddy4you Die neueste Version ist 10.1.7.307 Vielleicht hast Du die Aktualisierung ausgestellt
 
Das hat auch nichts mit der Firmware zu tun. Sondern mit der Version der App und selbst da ist es noch verschieden. Wird irgendwie von Huawei gesteuert. Der Button kommt erst wenn eine Aktualisierung vorhanden ist.
 
Die Support-App ist die Version 10.1.7.307.
 
@okadererste In der Support - App wurde der Button "Aktualisierung" bis zum letzten Update immer gezeigt und war imho nur eine Verlinkung zu der Updatesektion in den Einstellungen.
Nach dem Update auf 10.1.0.140 ist diese Verlinkung passé.

Hat aber imho keine Auswirkung, da ich nicht nachvollziehen konnte, wie der Button dort eine frühere Aktualisierung auslösen können sollte.

Rein haun,
David
 
Trotz allem ging es aber damit..😅
 
quod esset demonstrandum 👍
 
@gedhe die Ansicht war die gleiche wie wenn du in den Einstellungen auf aktualisieren gegangen bist, intern musste aber was anderes passiert sein das manche Updates nur dadurch gekommen sind.
Lese dir mal ein paar Firmware Threads durch. Der erste schreibt das er was bekommen oder gelesen hat und 20 User eskalieren weil sie noch nichts haben.
Sie verstehen einfach nicht dass Huawei ein anderen Service nutz.
Andere Hersteller geben ein Update an alle raus. Ist da irgend was fehlerhaft, ist der Fehler in allem Devices. Huawei rollt das Update in Wellen aus die immer größer werden(1%-5%-20%....) wobei bei dem ersten Rollout schon mal 5-10 Tage Testzeit liegen kann.
Jetzt wird der Button in der Support App erst sichtbar wenn was da ist.

Die Frage ist, was passiert wenn man die Support App über ADB löscht?
Keine Ahnung ob das überhaupt geht.
 
  • Danke
Reaktionen: BigManitu
Bei mir ist der Update Punkt auch in der Support App verschwunden. Aufm P30 Pro und aufm MediaPad M5. Vielleicht ist dass der erste Hinweis von Huawei dass wir auf keine Updates mehr warten sollten 😜
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Der Button und Punkt kommt immer erst wieder, wenn auch ein Update vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
223
Kenny7
K
Gr1mReaper66
  • Gr1mReaper66
Antworten
1
Aufrufe
429
rene3006
R
A
Antworten
0
Aufrufe
270
Ate76
A
Zurück
Oben Unten