B936 Verbindungsprobleme

F

Finli

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich besitze nun seit ein paar Monaten das G300 und bin damit auch größtenteils zufrieden, das Gerät hat zwar seine Macken u.a.

Autofokusproblem der Kamera
Lautsprecher trotz ICS immer noch sehr leise
Klinkenbuchse gibt rauschendes Signal aus
Fehlerhafte Rechtschreibkorrektur (dank dieses Forums gelöst :thumbsup:)

Mit all diesen "Fehlern" kann ich einigermaßen leben, aber was mich tierisch abnervt, ist dass mein G300 unregelmäßig die mobile Internetverbindung verliert, trotz hervoragender Netzqualität und ich diese erst wieder nach teilweise mehreren manuellen Flugmodi oder Neustarts wieder stabil hinbekomme. Meistens "regelt" sich dieses Problem nach mehreren Stunden unbemerkt von selbst, das ist aber keine Option für mich. Manchmal geht selbst WLAN nicht. Heute konnte ich zudem das erste mal kurzfristig selbst keine "normale" GSM-Verbindung (ohne Daten) aufbauen.
Äußern tut sich dieses Problem in zeitlich unregelmäßigen Abständen, manchmal verschwindet das "H" respektive "E" aus der Statusleiste, manchmal bleibt es da, aber ich habe trotzdem keine Verbindung :cursing:

Eine wirkliche Ursache dafür kann ich beim besten Willen nicht feststellen :confused2:
Habe das Gerät von Gingerbread normal OTA mit dem ICS-Update versorgt. Ob das Problem mit der mobilen Datenverbindung schon vorher bestand, kann ich nicht sagen, weil ich erst seit dem ICS-Update eine SIM mit aktivierter Datenflat benutze.

Würde mich über hilfreiche Beiträge sehr freuen, danke schonmal! :smile:

Mit freundlichen Grüßen,
Finli
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.107
Hatebreeder91
H
K
Antworten
23
Aufrufe
3.954
klprinz
K
S
Antworten
2
Aufrufe
2.151
Sammy_
S
Zurück
Oben Unten