G300 mit 2.3.6 findet kein OTA Firmwareupdate

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G300 mit 2.3.6 findet kein OTA Firmwareupdate im Huawei Ascend G300 (U8815) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

duffy01

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Hab heute ein freies G300 gekauft.

Installierte Androidversion: 2.3.6
Baseband: 109808
Kernel: 2.36.3.6-perf
android@@localhost#1
Build: U8815V100R001C185B894

Laut allen gefundenen Informationen sollte ein Update auf ICS via OTA zur Verfügung stehen.

Wenn man "Einstellungen -> Über das Telefon -> Online-Aktualisierung -> Firmwareaktualisierung" anwählt kommt nach kurzerSsuche "Keine Aktualisierung verfügbar".
Bei "System-Softwareaktualisierung" die selbe Meldung (aber das sind ja vermutlich "nur" die Huawei-Apps)

Das passiert sowohl über WLAN als auch wenn man über 3G/HSDPA - verbunden ist - aber das sollte egal sein.

Über die Build Version B894 hab ich nicht viel gefunden, ist die vieleicht der Grund das das OTA Update kein Ergebnis bringt?
Hat vielleich jemand mit dieser Buildversion auch Problemme gehabt?

Oder gibts nur die Möglichkeit eines Updates via SD-Karte?

Danke im voraus

Duffy
 
M

morpheus620

Android-Guru
Es gibt auch die Möglichkeit per SD-Karte zu Updaten.
Lade dir eine ICS Software und lese die dort enthaltene PDF durch.
Dort steht alles beschrieben wie man Updatet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Spider666

Spider666

Ambitioniertes Mitglied
Hi
Warte einfach ein paar Tage , bei mir hat es 4 oder 5 tage gedauert bis es angezeigt wurde.
Gruß
 
D

duffy01

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten,

@Spider666:
Werd jetzt mal ein paar Tage warten ob da noch ein OTA Update kommt.... ;)

@Morpheus620:
Ausserdem lad ich grad von Huawei das ICS-Rom B952 von deinem Beitrag.
Dauert noch...

Brauch ich da dann root und Bootloader unlccken und das volle Programm oder wird das einfach über die SD Karte installiert mit Volume up+down+Power on?

Danke nochmal

lg
 
Spider666

Spider666

Ambitioniertes Mitglied
Das kommt ganz sicher in ein paar Tagen .
 
M

morpheus620

Android-Guru
Einfach per SD-Karte flashen.
Es wird kein root benötigt.
Aber es gehen all deine Daten dabei verloren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
D

duffy01

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis :)

Hätt jetzt blöd geschaut, wenn da alle Daten ohne Vorwarnung weg wären....ist das bei den HUAWEI OTA-Updates auch so, oder nur über SD??
 
Spider666

Spider666

Ambitioniertes Mitglied
Auch beim OTA
 
D

duffy01

Neues Mitglied
Irgenwie schräg...hats bei meinem G1 ,Nexus S und Eeepad Transformer bisher nicht gegeben.
OTA hat immer die Daten erhalten.
Wipe war bisher nur beim G1 beim Wechsel auf ein Custom Rom...kriegt mein Nexus S bald ;)

Danke für die Info
 
Spider666

Spider666

Ambitioniertes Mitglied
Sollte ja kein problem sein , dafür gibt es ja "alles sichern" oder "all Backup" .

Einfach alles auf SD sichern und nach update wieder zurückspielen.
 
D

duffy01

Neues Mitglied
Ist ja auch kein Problem, bloß für mich ungewohnt, außerdem bin ich ja, wie gesagt, froh das ihr mich darauf hingewiesen habt.

"All Backup" sagts ja schon, aber gibts irgendwas was nicht gesichert wird?
 
Spider666

Spider666

Ambitioniertes Mitglied
Das kann man auswählen , was gesichert werden soll.

Kontakte , sms usw , selbst Anwendungen kann man sichern .
 
D

duffy01

Neues Mitglied
Perfekt Danke
Werd ich morgen Probieren
 
Spider666

Spider666

Ambitioniertes Mitglied
Moin

wie schauts aus , hat es nun geklappt ?
 
D

duffy01

Neues Mitglied
Leider noch nicht dazugekommen, am Wochenende ist´s dann soweit.
Ist nicht mein Handy sondern das meiner Frau ;)