Huawei Ascend G300 -> wann in Deutschland erhältlich?

Helix schrieb:
Der Prozessor bekommt noch nicht mal Angry Birds oder ähnliche Dinge ruckelfrei hin, HD Filmen fällt auch weg. Der gleiche steckt auch im Motoluxe und ist ein ARM6 - also auch kein Flash, schlechtere Performance generell. Gut, bei dem Preis darf man echt nicht meckern, aber mit dem 4 Zoll Display ein echter Blender...

Sehe ich nicht so. Laut dieser Seite hier

http://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(system_on_chip)


ist der MSM7227A ein ARMv7 welcher auch im Defy und Co steckt. Also sicher keine schlechte oder langsame CPU.
 
mach dir nix draus log11 es gibt immer birnen die irgendwas schlecht reden müssen weil sie wissen das das Produkt für das Geld unschlagbar ist, ich mein für 150€ 4" usw ist einfach super meiner meinung nach gleicht es dem Samsung Galaxy S nur der interne Speicher is beim S größer

Und naja wenn ich ehrlich bin wenn ich bei einem schon nur HTC stehen sehe weis ich bescheid ;) Die sind wie Apple fan boys von sich eingenommen.

Fakt ist wie fast jede bekannte Mobile Zeitschrift oder Page schreibt, wird das G300 ein Kassenschlager und sicherlich kein Blender, es wird ein Preis Leistungs Smartphone was sich natürlich nicht mit einem S2 oder ähnlichen vergleichen darf.

Mein Fazit: Kaufen Kaufen Kaufen.. das ding wird der HIT!!!

PS: Angry birds nicht ruckelfrei am laufen das ich nicht lache selbst in meinem Galaxy Ace mit 800 mhz läufts butterweich genauso wie alles andere. Also woher die Weisheit sehr verwunderlich, aber egal ;)
 
So langsam tut sich auch was auf dem Zubehörmarkt für das G300.(Akkus/Displayschutz) Deutet darauf hin, daß es nicht mehr lange dauern kann bis es erscheint.

Sehr interessant ist, daß es einen 1800mAh Austauschakku für das G300 geben wird mit den gleichen Abmessungen.

Huawei U8815 Handy Akku, U8815 Handy Akku

Damit dürfte das Ding DER Langläufer werden. :)
 
ist der MSM7227A ein ARMv7 welcher auch im Defy und Co steckt. Also sicher keine schlechte oder langsame CPU.

Das finde ich jetzt komisch, die Angaben darüber sind etwas widersprüchlich?!

MSM7000 - Wikipedia, the free encyclopedia

Wikipedia sagt hier jedenfalls eindeutig, das alles was mit 72xx beginnt und nicht mit 7x30 ist, auf ARM6 basiert. Wäre es ARM7 würde ich das sehr begrüßen, schon wegen der Hardware FPU.


es gibt immer birnen die irgendwas schlecht reden müssen
Ich, die Birne. Schon nen Obstler getrunken? ;)

Fakt ist wie fast jede bekannte Mobile Zeitschrift oder Page schreibt, wird das G300 ein Kassenschlager und sicherlich kein Blender, es wird ein Preis Leistungs Smartphone was sich natürlich nicht mit einem S2 oder ähnlichen vergleichen darf.
Das eine und das andere schließt sich ja auch überhaupt nicht aus, weiß gar nicht was du willst. Schau dir mal alle Leute im X3 Forum an, die sind auch in der (sehr) großen Mehrzahl super zufrieden mit ihrem Gerät, auch wenn es keine (vermeintlich) gute Hardware hat.

Über den Preis kann man fast alles verkaufen. Für 150€ ist das Gerät auch definitiv sein Geld wert, gerade wenn man es nur wegen dem großen Display kauft. Was ich meinte ist der Vergleich, wenn du ein Oberklasse Gerät und das G300 nebeneinander auf den Tisch legst. Der Singelcore ist einfach nicht mehr zeitgemäß, auch wenn er dafür sparsamer und (bedeutsam) günstiger ist.


PS: Angry birds nicht ruckelfrei am laufen das ich nicht lache selbst in meinem Galaxy Ace mit 800 mhz läufts butterweich genauso wie alles andere. Also woher die Weisheit sehr verwunderlich, aber egal
Nichts leichter als das. Schau in meine Signatur. Ich nutze zur zeit ein HTC Desire welches ARM7 ist, und auf 1,19GHz übertaktet ist. Weitere Ähnlichkeiten zum G300 sind die identische Grafikeinheit Adreno 200 und möglichlicherweise kommt sogar der gleiche Chip dort zum Einsatz.

Ja, bei mir läuft Angry Birds nicht immer und nicht vollständig ruckelfrei. HD Videos gehen zwar, aber auf dem Motoluxe, welches den 7227 Turbo besitzt(ARM6) lassen sich wegen dem Prozessor nunmal keine HD Aufnahmen machen, trotz 8 Megapickel Kamera. Auch auf anderen ARM6 Geräten wie meinem Hero oder einem Wildfire S mit ARM6 läuft Angry Birds nicht gescheit. Dein Samsung nutzt eine andere Grafikeinheit, und das merkt man gerade in diesen Anwendungen.

Hoffe du nimmst das nicht so persönlich, aber ich traue mir zu über die Leistungsfähigkeit meiner Geräte urteilen zu vermögen.

Schönen Tag auch.


*edit*

log11, warst schneller.

Das mit dem 1800mAH Akku klingt super. Das iPhone hat afaik auch nur einen so großen(wobei die Software gerade in Sachen Akkuverbrauch deutlich besser optimiert ist), aber damit könnte ich mir das Teil echt als Langläufer vorstellen. Wer also lange Schul- Uni- oder Arbeitstage hinter sich bringen muss, für den wird der Akku zum Pflichtkauf :razz:
 
log11 schrieb:
@Helix, also ich habe da andere Infos. Laut diversen Seiten ist der MSM7227A ein ARMv7-A mit einem CPU Kern ARM Cortex-A5.

Qualcomm MSM7227A (Snapdragon S1) Application Processor with Modem Datasheet | CPUlist | PDAdb.net

Huawei Ascend G 300 review | IT PRO Reviews

Von daher dürfte es sich also um die aktuellere und auch schnellere Version handeln.
Sehe ich das falsch?

Nein, deine Angaben stimmen. Es ist quasi ein alter Snapdragon in 45nm.
wie die Namensgebung aber sagt, ist dieser Chip mit dem 7227 verwand, deshalb könnte er durchaus langsamer als ein Snapdragon der ersten Generation sein (weniger Cache usw.)

720p Videos sollten deshalb aber dennoch gehen!

@helix
Es ist derselbe Prozessor wie im Motoluxe.
Aber es ist ein ARMv7 Prozessor mit A5-Kernen.
Der alte Snapdragon S1 vom Desire hatte einen Scorpion Kern, der etwa einem A8-ARM-Kern entsprach
 
Ok, dann wäre dieses Rätsel nun gelöst. Aber die Namensgebung ist doch leicht verwirrend...
 
Jo, ist ein ganz schönes Mischmasch ;)
Aber ich denke, der Eintrag fehlt schlichtweg noch.
Der Name dürfte auch eher dem geschuldet sein, dass der 7227A pinkompatibel mit dem 7227(-T) ist und man einfach die günstigen Geräte jetzt noch auf einen ARMv7-Chipsatz leicht upgraden konnte.
Zudem sind die Chips wahrscheinlich kaum teurer als die 7227(T), da diese noch in 65nm gefertigt wurden (angeblich sind die 7227A aber tuerer als ein DualCore NovaThor wie in den Sonys...).

rein von der Leistung dürfte der 7227A unterhalb des alten Desire liegen. sprich, ein gutes Office-Smartphone
 
Melkor schrieb:
Jo, ist ein ganz schönes Mischmasch ;)
Aber ich denke, der Eintrag fehlt schlichtweg noch.
Der Name dürfte auch eher dem geschuldet sein, dass der 7227A pinkompatibel mit dem 7227(-T) ist und man einfach die günstigen Geräte jetzt noch auf einen ARMv7-Chipsatz leicht upgraden konnte.
Zudem sind die Chips wahrscheinlich kaum teurer als die 7227(T), da diese noch in 65nm gefertigt wurden (angeblich sind die 7227A aber tuerer als ein DualCore NovaThor wie in den Sonys...).

rein von der Leistung dürfte der 7227A unterhalb des alten Desire liegen. sprich, ein gutes Office-Smartphone

Gutes Office Smartphone ist genau das was ich suche. Keine Spiele nur Mails, Internet, GPS Navigation, Whats App etc. Dafür wird das G300 sicher dicke langen
 
Absolut, für den Preis super - war halt etwas verwundert wegen des Prozzis, aber alles geklärt ;)
Bin dann schon auch mal auf die neuen ZTEs gespannt
 
Das mit den 1,2GHz Professor beim G300 kann doch nur ein Fehler sein.....oder?
Selbst bei huawei auf der Homepage ist es als 1GHz gelistet. Aber wer weiß, beim Akku ist das ja auch immer sehr wage was letztlich der Kunde bekommt.
Man munkelt daß kommende Woche VF Germany das Handy im Sortiment hat. Kann ich mir kaum vorstellen da es nicht in der Handyvorschau ist.
 
@Hidi, nicht ganz.
Blätter auf der Akkuseite mal ein wenig nach unten. Da ist auch ein 1800mAh Akku dabei für 16,90€.

Wobei zur Zeit das Motorola Defy wieder für 175€ versandkostenfrei angeboten wird.....auchda könnte man ins Grübeln kommen. In Sachen Bauform und Gesamtgröße zu nutzbaren Bildschirm ist das Defy immer noch Nr.1
Und dazu auch noch recht leicht mit 118g.
 
Aber kein Android 4...gesperrter Bootloader...
 
Melkor schrieb:
The Inquirer...die Bildzeitung der IT-Welt
Ansonsten könnte es sein, aber gehe nicht davon aus ;)

Das mag gut sein :D

Ob die auch die Benachrichtungs-LED an der Front erfunden haben?
Ich persönlich würde die nämlich sehr begrüßen. Ist mir eh ein Rätsel warum
die Hersteller an so Cent-Beträgen sparen müssen. Ich finde eine LED
verdammt praktisch.
 
Ich auch...LED wäre wirklich ein nettes Detail!
 
@Melkor, aber CM 9 geht angeblich auf dem Defy was ja Android 4.0 entspricht.....und was bedeutet für mich ein gesperrter Bootloader?
 
Gesperrter Bootlader = alles komplizierter

Das heißt du kannst nur einen offiziellen Kernel verwenden und das bedeutet, dass CustomROMs immer aufwendig angepasst werden müssen, sodass sie mit dem neuen Kernel zusammenarbeiten. (Android 2.2 auf 2.3 ist kein Problem, aber 2.3 auf 4 ist blöd)
Außerdem kann eine neue Version von Android neue Treiber verlangen - wenn es ein offizelles Update gibt, hat man hier schon die Grundlage zum Modden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
11.873
Kazzl
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.578
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
6
Aufrufe
3.614
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten