1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. big_surfer, 08.01.2013 #1
    big_surfer

    big_surfer Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe mein G300 gerootet und mit dem Rom U8815V100R001C86B944 versehen. Auf die neue Version CV100R001C00B952 lässt sich nicht updaten.
    Wie komme ich auf eine ältere Rom-version zurück? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
  2. Einige_Fragen, 09.01.2013 #2
    Einige_Fragen

    Einige_Fragen Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie lässt es sich nicht updaten? Was machst du genau und wobei entsteht dann der Fehler?

    Kannst du evtl. das Update manuell starten, aber der Ladebalken bleibt dann einfach nach kurzer Zeit stehen und geht nicht mehr weiter?
     
  3. big_surfer, 10.01.2013 #3
    big_surfer

    big_surfer Threadstarter Junior Mitglied

    der Ladebalken bleibt dann einfach nach kurzer Zeit stehen und geht nicht mehr weiter.
    Habe jetzt das Infusion ROM drauf.
     
  4. Einige_Fragen, 10.01.2013 #4
    Einige_Fragen

    Einige_Fragen Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, ich kenne das Problem zur Genüge und eine Antwort darauf zu finden war gar nicht so einfach. Bei mir ist der Ladebalken auch bei jeder Firmware stehen geblieben und komischweise liest man hierzu im Forum gar nichts.

    Eine Abhilfe hat bei mir lediglich das Ändern die IMEI-Nummer auf "0" mit Hilfe eines Tools gebracht. Vorher muss man aber unbedingt seine eigene IMEI-Nummer mit dem Tool sichern!

    Mit der IMEI "0" ging dann jegliche Firmwareänderung durch, so z. B. zurück auf Original-Vodafone-Gingerbread. Im Anschluss muss man eben dann wieder seine IMEI einspielen. Aber auch wenn ich ich dann von der Original-Vodafone-Gingerbread auf Original-Vodafone-ICS updaten wollte, ging das dann nciht mehr ohne abermalige IMEI-Änderung auf "0". - Ich habe keine Ahnung, was da bei mir "zerschossen" ist.

    Folgender Beitrag erklärt die IMEI-Geschichte genauer:
    How to recover IMEI number???? - Huawei Ascend G300 - G300.MoDaCo.com - MoDaCo

    BENUTZUNG UND DURCHFÜHRUNG AUF EIGENES RISIKO!
     
  5. scheffi87, 16.01.2013 #5
    scheffi87

    scheffi87 Erfahrener Benutzer

    Also mit der IMEI wäre ich ganz vorsichtig. Kann auch gerne mal schief gehen und dann hast du nur noch ein Media Player :rolleyes:

    Versuch doch mal eine andere, vorherige offizielle Version und mach dann ein OTA-Update.
    So bin ich damals auch vorgegangen.
    Kann Dir jetzt nur nicht sagen welche Version das war.
    Auf jeden Fall von der Huawei Seite.

    Edit: wie hast du versucht auf die Version zu kommen?
     
Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G300 Wie komme ich wieder auf das Huawei-Rom zurück?" im Forum "Huawei Ascend G300 (U8815) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.