ICS wird nun in DE OTA verteilt.

das schaue ich mir mal an, Danke.
 
Also sehe ich das richtig, wenn man damals, so wie ich, wegen dem Lautstärke-Bug von Hand auf B888 (oder B886) upgedated hat, wird es nix mit ICS OTA? Definitiv? Oder könnte es später doch kommen? Bleiben dann nur Customs übrig?

@Pain Deluxe: Dieses "Infusion" läuft stabil? Funktioniert alles? Wie ist die Akkulaufzeit? Play Store geht und ist dabei oder muss man es flashen?

Danke, Dave
 
Kann mal jemand die update.app für das deutsche ICS-OTA hier verlinken?

... bzw. den Link von hicloud.com posten? (einfach das Software-Update mitloggen)


Danke schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann denn einer mal die komplette Versionsnummer hier posten.
Danke
 
Vermutlich ist es exakt dasselbe Update wie die britische: U8815V100R001C02B936, und eventuell auch dieselbe update.app - nur hätte ich das gerne verifiziert.
 
genau deshalb meine Frage nach der genauen version,
laut einem tchechischem Forum soll wohl schon in uk ota B937 ausgeliefert werden.
 
Hallo Forum,

da ich seit gut 2 stunden ergebnislos rumtue und langsam etwas gefrustet bin hab ich mal hier angemeldet und hoffentlich kann mir jemand etwas helfen.

Habe beim erwerb auf die B888 geupdatet. Jetzt scheint aber das OTA nicht zu funktionieren.

Wie bekomme ich also
a) OTA wieder zum laufen
bzw
b) ICS Stock auf mein G300

Habe schon überall gesucht, aber ich finde file nirgends zum download. Auch die B895 die laut chip für OTA notwendig ist, kann ich nicht finden. Würde mich sehr, sehr freuen wen mir jemand da helfen könnte.

grüße
lynx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dieses OTA-Update, enpacke das dload-Verzeichnis auf deine SD-Karte, und starte dann ein Update von der SD-Karte aus.
Evtl. musst du das Handy mit gedrücktem Vol+ und Vol- anschalten (und ein paar Sekunden halten), dann wird das Update auch gestartet.


Übrigens kann das OTA-Update bei dir funktionieren - das Rollout findet nach und nach statt und nicht jedes U8815 wird zum selben Zeitpunkt für das Update freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Hand geupdatet haben bekommen definitiv ! nicht dass OTA Update.

Es fehlen parameter im System ;)
 
Welche Parameter. Wie und von wo bekomm
e die wieder aufs Handy?
 
Pain_Deluxe schrieb:
Die von Hand geupdatet haben bekommen definitiv ! nicht dass OTA Update.

Es fehlen parameter im System ;)
Wenn du ein komplettes update.app (inkl. vendor) geflasht hast, fehlt da nichts.
Bei einem gemoddeten System (CWM, ROM-Repack, u.dgl.) kann es sein.

Sobald die HwOUC.apk auf dem U8815 vorhanden ist, funktioniert ein OTA - vorausgesetzt, die Versionsdaten wurden vom Modder nicht verändert.
Getestet wird lediglich mit dem Gerätenamen "HUAWEI U8815", der IMEI/IMSI, dem Firmwarenamen, bspw. "C02B895", der Hardware-ID (dürfte hier die "Hw7x27A" sein), der Sprache ("de-de"), der Android-Version "2.3.6", der IP-Adresse (warum auch immer), und der C-Version "C02", evtl. noch mit der D-Version "D262". Die ganzen Daten werden hübsch verpackt in XML und per Query an eine URL verschickt.

Solange diese Daten unverändert vorliegen, bekommt das Handy auch ein OTA-Update mit - selbst mit einem ROM-Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich roote und VF Apps entferne, geht dann in Zukunft noch OTA Updates? Und bleiben die VF Apps dann gelöscht nach den Updates? (also bei kleinen Versionsupdates innerhalb ICS)

Noch eine Frage: Habe das Update gemacht, davor in dem Updatemenü Datensicherung gemacht. Wie spiele ich diese Datensicherung jetzt wieder ein? Oder wurde die tollerweise vom Update selbst überschrieben? Ich sehe zumindest in den Einstellungen unter Sicherungen keine Sicherungen zum Zurückspielen.
edit: habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
benhat schrieb:
Wenn ich roote und VF Apps entferne, geht dann in Zukunft noch OTA Updates?
Jein, falls ein gelöschtes apk gepatcht wird und diese Datei nicht mehr da ist, geht das OTA schief.
Und bleiben die VF Apps dann gelöscht nach den Updates? (also bei kleinen Versionsupdates innerhalb ICS)
s.o.
 
Bekomme das Gerät irgendwie nicht geroutet. SuperSU sagt das die SU-Binaries fehlen.:confused2:

So bringt mir ICS aber wenig, da fast alle meine APS nen gerootetes Gerät mehr oder weniger voraussetzen.
:sad:
 
Wie sieht es aus, kann man normal über Updates ne schöne ICs Version updaten? Wie siehts aus mit Vodafone branding?
 
Klar sollte jetzt normal übers Update laufen. Branding ist dabei...
 
Also Leute, ich muß nachmal was loswerden! Hut ab vor Huawei und dem G300. Meine Frau hat es seit 14 Tage. Alles super. Und das update auf 4.0, alles ohne Probleme. Einfach klasse. Als Besiter des Galaxy S3 werde ich richtig neidisch, was die Sicherungssoftware und Wiederherstellung betrifft, super, klasse. Neue 4.o Software drauf => Systemeinstellung zurückgespielt (super) => Apps zurück (super, inkl. aller Daten und Einstellungen). :rolleyes2::thumbsup::rolleyes2: Da komme ich ja ins grübeln, ob das nächste Handy nicht von Huawei kommt!
 
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich mir das Ascent G300 kaufe. Läuft es denn flüssig mit ICS. Hatte vor kurzem das Optimus I5 und das lief grottig. Überall ruckler etc. Kann jemand was zum Ascend G300 sagen, ob es stockt, gerade beim Schreiben von Nachrichten?

Vielen Dank.

 

Ähnliche Themen

S
  • Soldiero
Antworten
1
Aufrufe
2.585
Pavilion
Pavilion
D
Antworten
14
Aufrufe
4.546
duffy01
D
morpheus22
  • morpheus22
Antworten
2
Aufrufe
1.042
morpheus22
morpheus22
Zurück
Oben Unten