kann man das G300 schon ROOTen ?

E

Eddy021771

Neues Mitglied
3
hat schon jemand ne deutsche Anleitung zum rooten gefunden ? , bin bisher nur eine englische gefunden, aber das kann ich leider nicht
 
Dann poste doch wenigstens den Link!

So kann dir eventuell schneller geholfen werden.
 
jdmEP schrieb:
Dann poste doch wenigstens den Link!

So kann dir eventuell schneller geholfen werden.
How to root your Huawei Ascend G300 (for Windows, Mac and Linux) - Huawei Ascend G300 - G300.MoDaCo.com - MoDaCo
PaulOBrien ins Deutsche übersetzt schrieb:
  • Die Zip downloaden und entpacken
  • [Schnellstart deaktivieren und] Gerät ausschalten
  • Gerät in den Bootloader-Modus versetzen (d.h. Akku für ein paar Sekunden entnehmen, wiedereinsetzen und VolDown[-runter]+PowerButton[Einschaltknopf] drücken und gedrückt halten), sodass das Huawei-Logo auf dem Screen erscheint bleibt
  • Gerät mit den PC über das USB-Kabel verbinden
  • Doppelklick auf 'install-superrecovery-windows.bat'
  • Wenn man dann aufgefordert wird, das Gerät in den Recovery Modus zu starten, Gerät ausschalten, USB-Kabel und Akku entfernen, nach ein paar Sekunden Akku wiederreinmachen, und VolumeUp[-hoch] und Einschaltknopf gedrückt halten
  • Nachdem das Recovery-Menü erscheint, sollte das Gerät gerootet sein. Einfach die Option Reboot per Einschalttaste auswählen, um das Gerät neuzustarten
Soweit die Übersetzung. Keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Übersetzung bzw. befolgen dieser Anleitung passiert auf eigenes Risiko. (Ich habe dies nicht getestet) Ich könnte mir denken, dass auch die zugehörigen Treiber davor installiert sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy021771
Ich habs ausprobiert (die Linux-Variante), hat ohne anstand funktioniert.

Auch die anderen Anleitungen bei modaco scheinen auf dem in Deutschland verkauften G300 zu funktionieren.
Ich hab mir z.b. Clockwordmod recovery von da installiert, zum sichern seines Systems und aufspielen von alternativ-roms. Auf meinem Telefon läuft derzeit das modifizierte B888 von modaco ohne Probleme, auf Deutsch. Bevor jemand fragt: ja die Klingelöne sind lauter ;)

Ich will jetzt keinem raten gehackte roms auf sein Telefon zu spielen, ich bastel halt gerne rum, dafür hab ich es eigentlich :) Ich weis z.b. nicht, ob ich ohne Probleme das Deutsche update einspielen könnte wenn es denn mal kommt. Also Vorsicht.

Es gibt übrigens auch schon Leute die daran arbeiten, Cynanogen Mod 9 aufs G300 zu portieren, davon gibts allerdings noch keine lauffähige version.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy021771 und Pain_Deluxe
Ich fände es super, wenn ein G300 Nutzer die entsprechenden Pakete bei einem Hoster oder in der öffentlichen Dropbox hochladen könnte, und selbst ein entsprechendes How2 verfassen, oder noch kleine Unklarheiten klären könnte. Dann pinne ich das auch an ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
11.868
Kazzl
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.575
TSC Yoda
TSC Yoda
Pavilion
Antworten
3
Aufrufe
1.828
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten