Manuelle Konfiguration

A

attilem

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

ich bin neu hier und bitte um eure hilfe. komme zwar aus österreich und es geht um einen österreichischen anbieter, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. muss sagen das ich ein totaler neuling bezüglich smartphone bin. habe seit ein paar tagen das huawei g300 bekomme aber keinen zugang zum internet, bei telering rieten sie mir eine manuelle konfiguration vorzunehmen - komme damit aber leider überhaupt nicht zurecht und im shop konnte mir auch keiner helfen.

bedanke mich im voraus für eure hilfe

grüße
 
Da klinke ich mich mal ein...

Habe auch Probleme mit dem Einrichten. Tarif ist simplytel postpaid, Daten von deren Seiten:

Daten zur MMS Konfiguration:
APN: internet.victorvox
IP-Adresse: 82.113.100.38
Benutzer: nicht erforderlich
Passwort: nicht erforderlich
MMS-Server: http://10.81.0.7:8002/
Port: bei Nutzung von WAP 2.0 Endgeräten: 8080
bei Nutzung von WAP 2.x Endgeräten: 9203
bei Nutzung von WAP 1.x Endgeräten: 9201


Allerdings weiß ich nicht genau, wo ich was eingeben muss. Bis zum APN bin ich vorgedrungen, dort habe ich eingetragen:

Name: Stand schon da, o2 MMS
APN: internet.victorvox
Proxy: nicht festgel.
Port: 8080
Nutern./Passw.: Nicht festgel.
Server: http://10.81.0.7:8002/ wie in der FAQ von simplytel angegeben
MMSC: http://10.81.0.7:8002 (wusste nicht genau, was das ist)
MMS-Proxy: 81.113.100.38 (wusste auch nicht genau, was hier rein gehört)
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
IP-Version: IPv4
Authent.typ: PAP
APN-Typ: mms

Nun klappt zwar das Verschicken von MMS, das Gegenstück, auch ein G300, empfängt dann aber nur eine Nachricht von O2, dass eine MMS vorliegt, die in einem Portal mit einem Passwort abgerufen werden kann.

Bin nun etwas ratlos... Wer weiß Rat?

Danke und Gruß
Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten