Pairing Bluetooth Fernbedienung

K

kemtho

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe mir für mein g300 eine Bluetooth Fernbedienung von Trust geholt.
Diese:
Trust.com - Wireless Remote Control for iPad
Da steht zwar groß und breit IPad, ich weiß, aber da in den Amazon Kommentaren stand dass es mit einem Galaxy Tab funzt hab ich das ding mal geordert. Außerdem ist mir auch keine Fernbedienung untergekommen die explizit für android wäre -.-

Nun das problem ist nun folgendes.
Wenn ich das Ding mit meinem G300 Pairen will erscheint auf dem Handy ein Eingabefeld für den Pin. Laut Anleitung sollte dort aber kein Eingabefeld sein, sondern schon ein Pin stehen, den ich dann mit der Zahlentastatur an der Fernbedienung eingeben kann.
Wenn ich am Handy und an der Fernbedienung den gleichen Pin eingebe Steht nacher unter dem gerät "In Kontakt, jedoch keine Datenverbindung vorhanden". Steuern kann ich nichts. Falls die Pins beim Pairing nicht übereinstimmen bekomme ich auch eine Fehlermeldung.

Dann hab ich die Fernbedienung an meinem Transformer Prime probiert, und dort geht das Pairing wie in der Anleitung beschrieben. Also am TFP wird ein code angezeigt und den muss ich dann in die Fernbedienung hacken. Und dann kann ich dort auch den Musik Player steuern.

Am G300 habe ich dann noch die App BlueInput getestet. Diese Wird bei normalen Bluetooth Keyboards empfohlen. Damit kam ich aber auch nicht weiter.

Habt ihr noch ideen wie ich die Fernbedienung ans laufen bekommen kann?

mfg thomas
 
Ich frag mich ob das Teil mit Android 2.3 überhaupt funktioniert oder vielleicht 4.0 benötigt, hast du ein anderes Smartphone zum testen?
 
jup, das frage ich mich auch, daher auch der thread ^^

wie oben schon geschrieben hab ichs an meinem Transformer Prime (mit ICS) getestet, da funzt die Fernbedienung.

mfg thomas
 
Zurück
Oben Unten