Probleme mit dem ICS Update von Vodafone

T

Talonx

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

bin jetzt schon seit Release in Deutschland stolzer und durchwegs zufriedener Besitzer vom G300.

Seitdem ich jedoch vor ein paar Tagen das ICS Update draufgehaun habe, gibts nur noch Stress....

Fing schon damit an, dass mein Interner Speicher von Anfang an gut gefüllt war. Ich kenn mich nicht sonderlich aus, aber ICS wird doch wohl nicht 200mb mehr Speicherplatz verbrauchen als GingerBread? Falls es doch so wäre könnt ich damit leben, falls nicht liegts wohl an meinem Hauptproblem - Dieses merkwürdige Vodafone Branding...

Ich war ja damals echt froh, dass man diese VF-Apps einfach durchn Factory-Reset löschen konnte, jetzt geht das 1. nicht mehr und 2. sind diese ganzen "Zusätze" von Vodafone noch nerviger als zuvor.
Gleich zum Start werd ich anstatt des tollen Huawei Ladebildschirm von sonem neuen ruckelnden Vodafone Zeichen begrüsst. Beim Ausschalten dasselbe.
Dazu kommt noch, dass diese Vodafone Apps kurz nachm Start meinen Arbeitsspeicher bis auf 95% aufüllen. Die erste Minute hab ich locker noch 50% Speicher frei und sobald diese VF-Update App (HelpLogin App) reinlädt springt die Auslastung so hoch, dass ich praktisch ohne Abstürze nichts mehr vernünftig machen kann.

Jetzt die eigentliche Frage: Kann ich mir das ICS Update direkt von Huawei holen? Wenn ja ist das Branding weg, gibt es irgendwelche Nachteile und wie sieht es mit zukünftigen Updates und der Garantie aus?
Wenn nein, gibt es irgendwelche Möglichkeiten OHNE Beeinflussung der Garantie (root usw.) mein Gerät wieder halbwegs lauffähig zu machen?
Ich will einfach in punkto Rückerstattung aus Geldgründen nichts riskieren.
Bin echt froh, dass Huawei auch den finanziell Schwächeren solch gute Geräte anbietet^^

Danke im Vorraus!
 
Da es eine offizielle Rom vom Hersteller ist, dürfte es da aus Sicht der Garantie keine Einschränkungen geben. Hab die B934 auch beim G300 meiner Freundin geflasht. Läuft alles bestens und keinerlei VF Branding oder irgendwelche Apps.:thumbup: Muss das G300 aber auch die Tage einschicken, da das Gehäuse stark knarrt und nach gibt. Scheinen sich Schrauben gelöst zu haben oder ähnliches. Kann ja dann berichten obs durch die Rom irgendwelche Probleme gab.

Hab auch bisher nicht gefunden, ob VF B936 OTA Update irgendwelche Vorzüge gegenüber B934 hat. Glaube dass sich diese Versionen kaum unterscheiden. Hatte nur Probleme mit der automatischen Rechtschreibprüfung sämtlicher Keyboards. Aber das scheint ein allgemeines Problem (auch unter B936 zu sein) und lässt sich recht einfach beseitige: ICS Spellcheck Fix - Huawei Ascend G300 - G300.MoDaCo.com - MoDaCo
 
Vielen Dank für die Antwort!

Muss das G300 aber auch die Tage einschicken, da das Gehäuse stark knarrt und nach gibt. Scheinen sich Schrauben gelöst zu haben oder ähnliches.

Das Problem hat ich anfangs komischerweise auch. Hat sich aber irgendwie im Laufe der Zeit gegeben.

Hab auch bisher nicht gefunden, ob VF B936 OTA Update irgendwelche Vorzüge gegenüber B934 hat. Glaube dass sich diese Versionen kaum unterscheiden. Hatte nur Probleme mit der automatischen Rechtschreibprüfung sämtlicher Keyboards. Aber das scheint ein allgemeines Problem (auch unter B936 zu sein) und lässt sich recht einfach beseitige: ICS Spellcheck Fix - Huawei Ascend G300 - G300.MoDaCo.com - MoDaCo

Ist mir auch aufgefallen...
Stört mich aber nicht, da ich den Spellcheck normalerweise aus hab.
Danke trotzdem für den Link^^

Ich spiel die Rom jetzt einfach mal drauf und meld mich nochmal, falls es Probleme gibt. Mit dem VF Branding ist das Teil mMn einfach komplett unbrauchbar...

Tolles Forum und tolle Community btw. Da muss man als Amateur echt froh sein, dass es hier so nette und kompetente Leute gibt. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
11.856
Kazzl
K
K
Antworten
23
Aufrufe
3.945
klprinz
K
Z
  • Zelebrator
Antworten
1
Aufrufe
1.570
Euathlus
E
Zurück
Oben Unten