Wie lange hält im Schnitt der Akku des G300?

Habe auch die B888 drauf und bin mehr als hochzufrieden mit allem,
auch mit dem Akkuverbrauch, 2,5 - 3 Tage schaffe Ich immer trotz einigem an whats app, Inet, Internetradio beim Autofahren...
Habe es allerdings nachts auch oft ganz aus.
Obwohl rundum zufrieden kribbelt es mich ja doch immer mehr mit dem ICS update :razz:
 
Habe den Stromfresser wohl gefunden....
Habe nun 1D 14H XX (und noch 45%)und davon waren kaum 3G (Sondern nur WLan dass im Stand By wohl auch ausgeht....)

Screen On: 2h 40

Deep sleep: 1d 8h xx

Also einfach 3G ausschalten wenns nicht benötigt wird ;)
 
Hallo Leute,

habe das Handy für meine Mum gekauft, außer Whatsapp ist alles Stock. Das Handy ist im Standby nach 8,5 Stunden komplett leer! Dabei ist weder Wlan noch Autosync an, jedoch 3G. Nach dem ich hier den Thread durchgelesen habe, ist das wohl nicht normal. Schicke es jetzt wohl ein. Außer dem großen Akku, was habt ihr für Spartipps?
 
was zeigt denn die Akkuanzeige an?

Von meinem Smartphone gesendet
 
Hast du auch sowas wie Juicy Defender drauf? Also 8,5h ist schon extrem wenig.
 
Nein komplett Stock bis auf Whatsapp. Diese Akkuanzeige hat immer gesagt: 50% Standby, 50% Engergiesparen oder so. Weiß ich nicht mehr. Wie gesagt in den 8,5 Stunden lag das Handy nur rum und wurde nicht genutzt. Habe es heute an Vodafone geschickt, mal gucken was passiert
 
Lade dir betterbatterystats runter! Dort unter partial wakelocks schauen.

Ich glaube da läuft google+ im hintergrund was das handy nicht schlafen lässt. Das Problem hatte ich anfangs auch. Einfach G+ Stoppen und alle daten löschen!
 
Tigermoeter schrieb:
Nein komplett Stock bis auf Whatsapp. Diese Akkuanzeige hat immer gesagt: 50% Standby, 50% Engergiesparen oder so. Weiß ich nicht mehr. Wie gesagt in den 8,5 Stunden lag das Handy nur rum und wurde nicht genutzt. Habe es heute an Vodafone geschickt, mal gucken was passiert

Kaputt wird es nicht sein, aber ohne die genaue Akkuanzeige lässt sich da auch nix sagen.
 
Also, das Handy ist wieder da und zeigt immernoch das gleiche Verhalten. Nach 8,5 Stunden im Standby ist der Akku leer. Als Stromfresser werden "Mobilfunk-Standby" und "Ruhezustand" mit je 50% angegeben.

Ich habe aber gemerkt, dass wenn man den Energiesparmodus aktiviert, das Handy locker 3,5 Tage hält. Die Hardware ist also nicht defekt, sondern wie Pain_Deluxe meint, wird wohl G+ oder ne andere App stören. Habe mir jetzt das empfohlene betterbatterystats sowie advanced Taskkiller geladen.

Habe nun G+ und Facebook sowie weitere Apps gekillt, Cache geleert und beobachte weiter. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp
 
Tigermoeter schrieb:
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp

Ich habe bei mir einen über/untertaktbaren Kernel installiert. Die minimale Taktfrequenz habe ich auf 122MHz eingestellt (normalerweise 320), damit läuft es bei mir stabil und wesentlich länger, ich schätze so faktor 2-3.

Bei Interesse schreib ich ne kleine Anleitung. Es halt mit etwas Bastelei verbunden (rooten etc.)
 
Also mit der Infusion Rom (ICS) Komme ich im Mobielen Netz nicht über 3:30h aktiver nutzung (Surfen , Tapatalk) Natürlich nicht am Stück vom Akku rest sinds meist ne nacht standby und halt tags über standby. Also 17-18 stunden. Was ok ist !
Im Wlan komme ich bei aktiver nutzung an 6 stunden. Weil wlan ja auch weniger saft brauch ;)
 
Obwohl ich mit TaskKiller fast alle Tasks (u.a. G+, Facebook) gekillt habe, ist der Akku nach 9 Stunden da liegen leer. Hat noch jemand Tipps? Sonst schicke ich das Ding einfach wieder ein. Schließlich kann es ja nicht sein, dass ich ewig an einem neuen Gerät rumbasteln muss, bis es geht. Entweder die bekommen es hin oder ich bekomme nach der 3. Nachbesserung das Geld zurück.
 
Es kann ja sein dass der Akku doch defekt ist.Soll leider vorkommen.Ist immerhin nen massen produkt.

Gesendet von meinem HUAWEI U8815
 
Ich habe gestern das OTA Update auf ICS von VF gemacht. Jetzt hat sich der Akku über Nacht um 50% entladen! Das war vorher nicht.
Hat das noch jemand in der Art mit dem VF ICS auf dem G300?

(Handy war komplett in Sachen Netzwerk Wlan etc ausgeschalten, sogar Flugmodus)
 
Welche Akku Sparmaßnahmen kennt ihr, bzw. sind empfehlenswert? Bei meinem alten BlackBerry habe ich meisten 3G ausgeschaltet und nur 2G angehabt. Aber auf Dauer ist das auch unschön.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
11.869
Kazzl
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.575
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
6
Aufrufe
3.611
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten