AOKP Rom

Braile

Braile

Stammgast
42
könnte man das hier für unser G330 auch machen.

AOKP.co: So You Want To Build AOKP JB? (Ubuntu 12.04+)

Die Anleitung erklärt in wenigen Schritten wie man eine AOKP Rom bildet und am Ende eine flashable.zip hat. Muss man diese mit der Custom Rom dann noch vermischen?
 
Mir fehlt da noch paar mehr Infos

Prozessor
Lcd
touchpad
Sound
Gsm & Modem
und die ganzen anderen sachen für die Hartware zum G330
 
Spätestens bei dem Punkt:
Start the Build:
. build/envsetup.sh && brunch toro
scheitert man, da toro die Verizon Variante des Galaxy Nexus ist und wahrscheinlich kein Device Tree für das G330 existiert.

Sprich, man müsste erst mal einen Device Tree für das G330 anlegen usw. bzw. die proprietären Files von dem Geräte holen.

[Ironie] Lohnt sich ja eigentlich nicht, da du ja eh in 2 Monaten ein neues Gerät kaufen willst; genauso wie sich die Kernelentwicklung nicht lohnt. [/Ironie]

Sorry für den Kommentar, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn mal hier was passieren würde, würde es sich ja auch vielleicht lohnen.
Aber ich lese hier immer nur das es was nicht gibt oder es werden Vermutungen angestellt woran es scheitern wird.

Gebe ich bei Google Samsung ein mit den entsprechenden Stichwort finde ich massenweise Roms ^^ ;)

Der Support von Huawei ist nun mal scheiße^^ damit muss man sich abfinden.

Heute wurde das Ascend P6 vorgestellt. Huawei sollte lieber mal sich mehr um Updates kümmern als wieder ein Smartphone auf den Markt zu werfen, wobei das Teil schon recht nice zu seien scheint.
 
Naja beim G330 gibts ja immerhin die Kernel Sourcen. Ich habe noch nicht geschaut ob überhaupt schon jemand einen Device Tree erstellt hat. Evtl. kann man auch einen vorerst vom G330D nehmen. Und das ist ja schon mal ein Vorteil gegenüber Geräten wo gar nichts vorhanden ist und man wirklich alles zusammen frickeln muss. Da kann man sich echt nicht beschweren. Es ist einfach das Interesse der Community zu klein - da spreche ich jetzt mal die Community weltweit an - als das sich anscheinend sowas lohnen würde. Da hat ja nicht mal Huawei die Schuld dran. Wenn man ein Stock ICS bzw. JB hat ist es nicht so aufwendig, ein Custom Rom aus den Sourcen zu bauen, um dann ein Custom Rom auf der selben Basis zu haben. Anders wie z.b. Stock GB auf Custom ICS/JB. Und das hatte ich schon mal erwähnt gehabt, weil mal irgend jemand meinte: wenn es weiter verbreitet ist, kommen Custom Roms von selbst. Dem ist ja nicht so, weil wer soll das uberwiegend machen? Nur weil ein gerät öfters verkauft wird, heisst es ja nicht, dass es offizielle builds für das Gerät gibt. Eher dann unoffiziell von vereinzelten Personen oder Gruppen. Die meisten hoffen ja nur, dass es irgendwann customer Roms gibt ohne aktiv mithelfen zu können. Aber da schweifen wir gerade ab. Ich kann hier bei mir leider nichts bauen, da ich ohne DSL mir nicht den kompletten Source runterlade. :o

PS. Wegen den updates ist Huawei auch nicht so zuverlässig. Es wurde ja sogar mal angekündigt, dass mit einem update die carrieriq Bestandteile entfernt werden sollen. Glaube beim ideos x3. Da wartet man jetzt auch schon 2 Jahre drauf. Lohnt sich für Huawei ja nicht - für ein gerät das man für gut 50 Euro mittlerweile kaufen kann und ja damals mit GB schon fast zum alten Eisen gehörte. Aber das nur am Rande. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@MorphX hat schon recht das Interesse an einen Custom Rom vom G330 ist wirklich verschwindent gering.

Ich sehe es ja selbst an der anzahl der Downloads auf Upload.net

Da noch groß was zu machen macht eben keinen sinn bzw der aufwand geht am ende gegen null.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hauptsache ihr sagt jetzt beide das es sich nicht mehr lohnt aber MorphX macht sich Ironisch über meinen Kommentar! Das muss man nicht verstehen oder? Das so jemand Admin ist .....
 
bin der meinung, dass cm10.1 besser ist, da es viel mehr features als aokp (4.1.1) ,bzw. aosp (4.2.2) hat!
 

Ähnliche Themen

LordMCDonald
Antworten
0
Aufrufe
2.715
LordMCDonald
LordMCDonald
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
0
Aufrufe
2.475
LordMCDonald
LordMCDonald
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
0
Aufrufe
2.367
LordMCDonald
LordMCDonald
Zurück
Oben Unten