App Drawer Sortierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mademan

Mademan

Ambitioniertes Mitglied
21
Hi, folgendes Problem:
Im App Drawer werden bei mir neue Apps einfach hinten dran geschoben, ich will aber das sie alphabetisch einsortiert werden. Gibts da eine Möglichkeit, dass das automatisch geht?
 
Moin Mademan, ich revangire mich mal wegen der g330d Frage. Irgendwo hier im Forum hatte ich mal von Morpheus gelesen das der Huawei Launcher in der Beziehung etwas Hinterweltlich ist und das man es dort nicht einstellen kann. Leider (oder zum Glück, es gibt auch klasse andere Launcher) musst Du für dieses Futures einen alternativen Launcher installieren. Ich habe zur Zeit den Apex drauf, der macht es Alphabetisch. Aber auch die anderen machen es.

Sorry, aber da muss wohl ein anderer Launcher her.
 
Hololauncher ist einer der schlankesten.. Siehe dazu aber in das Android OS Forum, Personalisierung, Launcher & Widgets

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Mademan
Danke für den Tipp, allerdings scheint man da ohne Root keine Widgets platzieren zu können, damit fällt das (vorerst?) weg.
Aber falls es bald eine Möglichkeit geben sollten Root zu erlangen, werd ich das definitiv wieder in betracht ziehen.
 
Go Launcher Ex ginge auch noch, ohne Root

#getappert auf dem Tablet meiner Frau
 
Die Apps werden automatisch alphabetisch angeordnet. Einfach einaml runterfahren und schon ist alles geordnet.

Braucht also kein anderen Launcher. Bei mir funzt wenigstens so.
 
Ist bei mir nicht so. Und selbst wenn wäre das für mich eher ein Workaround als eine Lösung.
 
Mademan schrieb:
Danke für den Tipp, allerdings scheint man da ohne Root keine Widgets platzieren zu können, damit fällt das (vorerst?) weg.
Langer Tipp auf einen freien Platz des Displays, dann gehen auch Widgets.

V.G. Xtas
 
  • Danke
Reaktionen: greg121
Tatsächlich :) Danke für den Tipp!
 
Geht bei mir nicht. Damit kann ich nur Hintergrundbilder ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-20-00-27-35.png
    Screenshot_2013-01-20-00-27-35.png
    48,7 KB · Aufrufe: 324
Nova Launcher (Pro), sieht aber bei der Freeversion auch so aus.
 

Anhänge

  • 2013-01-20-08-13-58.png
    2013-01-20-08-13-58.png
    26,4 KB · Aufrufe: 335
@harlekino: Hast du den Holo Launcher HD genommen?
 
@Mademan: den (kostenlosen) Holo Launcher habe ich ausprobiert und wieder gelöscht, da der Nutzen zu gering ist. Mit einem Android 2.3 mag der Holo Launcher vorteilhaft sein. Nun warte ich ob Huawei vieleicht ein Jelly bean update spendiert.

Darüber hinaus interessiere ich mich dafür, wie das System durch rooten zu optimieren ist.
 
den meinte ich auch, aber worin besteht der Vorteil des Launchers? Vielleicht ein wenig mehr Komfort aber rein funktionell bringt´s mir nicht viel.:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-22-01-02-26.png
    Screenshot_2013-01-22-01-02-26.png
    40,4 KB · Aufrufe: 289
Mit Holo Launcher HD und Holo Locker bin ich mit dem Handy echt zufrieden. Danke für die Tipps.
 
Bis jetzt hab ich den Holo, GO, Huawei, Pro und den Nemus Launcher getestet.

Davon abgesehen das viele von denen sehr verspielt sind bin ich beim Nemus hängen geblieben. Ich mag es einfach, praktisch und schnell.
Schnell ist der Nemus in jeglicher Beziehung. Sortiern kann man in der horizontalen oder vertikalen nach Alphabet, Neuesten Apps, etc
Mehrere Docks, für den, der mehr das Wallpaper im Blick hat als die zig Apps.
Ansprechendes Design und intuitiv ohne komplizierte Menüführung. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.839
hababu
H
L
Antworten
6
Aufrufe
16.064
Simon G.
Simon G.
K
Antworten
8
Aufrufe
1.409
Kandaules
K
Zurück
Oben Unten