Empfohlenes Custom Rom

H

H-G330

Gast
Hi,


ich hab mir hier diverse Custom Rom - Threads durchgelesen und bin etwas unschlüssig, ob die Roms auch alltagstauglich sind. Ich bin mit meinem Stock Rom nicht 100% zufrieden.
Vorallem stören mich Ruckler und Abstürze bei diversen Apps. Manchmal verschwinden auch einfach die Apps nachdem eine Fehlermeldung aufpoppt (iwas mit Fehlerhafte Anwendung) und ich muss diese über Titanium neu installieren.

Erfahrungen mit Odin und Roms einspielen hab ich bereits auf anderen Androiden gesammelt und war über die Stabilität und Geschwindigkeit beeindruckt. Deswegen habe ich mir für mein Androiden das gleiche erhofft.

Ein Überblick aller bereits stabilen Roms wäre praktisch :rolleyes2:

Greets
 
Die Rom von Daddelgreis die CM10.2 ist Alltagstauglichkeit. Ich habe alle Roms mehrfach durch. Und diese funktioniert endlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

CyanogenMod 10.2 JB 4.3.1 [16/11/2013]


Funktioniert:

-Speicher
-Audio
-Wifi
-Display
-Led
-GPS
-Camera (SAM-3 Type too)
-Network
-Bluetooth
-Wifi HotSpot
-Recording Video
-Youtube

Das ist mein erstes eigenes Build auf der Basis von CM10.2 und dem GitHub von Dazzozo

Änderungen

Merge: Audio Source von G300
Merge: vendor libcm.so




Download:Dev-Host - cm-10.2-20131116-UNOFFICIAL-u8825.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
MD5 Sum: 3d769a0f54827936b7518460f7ff9f96

GAPPS:Dev-Host - gapps-jb-20130813-signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
MD5 Sum: 1f51b5cc6370c1f45dc951109b6ce6ed

HwAllBackup:Dev-Host - HwAllBackup.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
MD5 Sum: 02174bd9c2f03bf638250e4442bbaa76

Credits:Fagulhas, tilal6991, Kra1o5, Blefish, KonstaT,StefanV3


Viel spaß...

Gruß Daddelgreis und Stefan V3
 
Ich würde dir die letzte version von der CyanogenMod 10.1 Build R15 empfehlen.

Du suchst ja was alltagstauglich und zuverlässiges.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: christian987
Welchen Vorteil gegenüber deiner Cm10.2 hat sie denn Daddel?
 
Stabil alltagstauglich und zuverlässig.

Ist sie auch du darfst eins nicht vergessen das G330 ist mittlerweile so was von out das hier eigentlich schon leichenschändung betrieben wird.

Es wird langsam aber sicher mal Zeit alle Projecte mal einzustellen es kommt nichts mehr groß rüber um sich noch länger damit zu beschäftigen.
 
Ja recht hast du eigentlich. Ist für mich auch langsam schnuppe da ich mir im neuen Jahr ein Gerät kaufe das dies alles Offiziell unterstützt. Trotzdem muss man sich echt bei euch für die Arbeit bedanken
 
Ähm blöde Frage,

wie komme ich in den Recovery Modus vom G330? Mit Ein/aus + Leise für ca 10 seks startet bei mir das Handy normal... und mit dem CWM Rom Manager komm ich zwar in den Modus, kann aber keinen Dalvik Cache Wipe machen O.o

Das zum Thema erfahren :D Sorry.. voll peinlich
 
Hab es bereits gestern noch selbst herausgefunden ;) Dennoch danke!

Btw schaut das schon mal sehr nice aus!
 
Hallo liebe Android-Profis,

meine Freundin besitzt das Huawei G330 und das alte Teil treibt sie allmählich in den Wahnsinn. In der Hoffnung, dass es mit Kitkat flüssiger läuft, möchte ich ihr eine Custom-Rom aufspielen.

Da ich kein Neuling auf dem Gebiet bin, ist es für mich kein Problem, das Gerät zu unlocken, ein Recovery aufzuspielen, zu rooten und zu flashen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, welche Rom für sie geeignet wäre. Sie ist nur ein "Casual-User" und möchte deshalb einfach, dass alles funktioniert wie es soll - also bitte auch keine instabilen Nightlys oder ähnliches vorschlagen. Auch hat sie wahrscheinlich keine Lust, jede Woche eine neue Rom auszuprobieren.

Nicht gerade leicht bei einem Gerät, das von Anfang an veraltet war und das vermutlich auch kein Modder mehr supportet, ich weiß.

Ich suche also eine Custom-Rom mit Kitkat, bei der keine Funktionen nicht funktionieren (z.B. GPS, Kamera, Wlan) und die keine eindeutigen Bugs aufweist (ich meine z.B., von einer ruckelnden Statusleiste gelesen zu haben).
Gibt es so etwas überhaupt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
BeeJayEs da empfehle ich dir die SlimKat Rom da sollte alles funktionieren wie es soll. Der verfügbare RAM fällt auch größer aus wie auf der Stock Rom. Ich selbst hab bis heute SlimKat benutzt und bin sehr zufrieden (aber ich hab gerade CM 11 geflasht weil ich etwas Abwechslung haben möchte). Die Akkulaufzeit fällt bei mir wesentlich besser aus als auf der Stock Rom (Abweichungen sind von der Art des Nutzers möglich).

Edit: Ich bin soeben zu CM 11 gewechselt und ich muss sagen, dass SlimKat wesentlich flüssiger läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeeJayEs
Der Verfügbare RAM fällt bei Kitkat immer großer aus da 4.4 so entwickelt wurde mehr Speicher Frei zu halten darum läuft es ja auch so gut auf Low End Geräten. Ganz Plump erklärt
 

Ähnliche Themen

pspuser97
Antworten
31
Aufrufe
8.651
LordMCDonald
LordMCDonald
LordMCDonald
Antworten
0
Aufrufe
2.708
LordMCDonald
LordMCDonald
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
0
Aufrufe
2.469
LordMCDonald
LordMCDonald
Zurück
Oben Unten