[G330] Akkuwarnung bei 29% abschalten/ ändern ?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Wo kann ich die Akkuwarnungen bei 29% und erneut bei, ich glaube 9%, abschalten bzw. ändern?
Hab’ da nix finden können...
 
Das nervt mich auch etwas. Wäre schön, wenn man das standardmäßig auf z.B. 10% stellen könnte
 
Du willst damit sagen, es geht nicht?
 
Nein, das habe ich damit nicht gesagt. Auch ich habe den Wunsch, die Anzeige zu ändern.
Als ich diese Warnung vorgestern wieder bekommen habe, habe ich das deaktiviert beim Aufleuchten. Direkt, wenn die Warnung kommt, kann man das machen. Ob es eine Einstellung irgendwo dafür gibt, habe ich noch nicht erkundet.

Mir wäre am liebsten, man könnte sich bei ca. 10-15% warnen lassen.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Wenn nicht, kann ich damit auch leben, da bei mir jetzt nichts mehr "mahnen" sollte. Man sieht ja oben, wie viel Saft noch drauf ist.
 
Das mit den 30% ist grundsätzlich nicht verkehrt. Li-Ion - / LiPo - Akkus sollten nur bis zu einer Restspannung von 3,2 Volt respektive 20% der Kapazität entladen werden. Dies erhöht die Lebensdauer der Akkus enorm. Beil zu tiefer Entladung setzt eine Schädigung der Zellchemie ein.
Sicherlich wird der Hersteller diesem Umstand in der Konfiguration der prozentualen Anzeige der Restkapazität Rechnung getragen haben. Die interne Ladeelektronik ist ja auch so eingestellt, dass sie den Ladeprozess nicht in Gang setzt, wenn die Akkuspannung bei 2,9V oder tiefer liegt. Aber irgendwo wird das System doch ziemlich ausgereizt sein sodass eine Warnung bei 30% durchaus sinnvoll ist und nicht beliebig rauf oder runter gesetzt werden sollte.

Gruß
Dieter
 
Mag ja sein, dass es techn. sinnvoll ist. Einige möchten diese Funktion aber deaktiviert haben. Vieles ist sinnvoll und wird gar nicht genutzt oder umgangen. Da könnnte man einen haufen Beispiele aufzählen.

Diese Akkus gibt es schon lange und keines meiner Handy´s hat Probleme gemacht. Ich habe teilweise ganz bewußt in Abständen den Akku auf null fahren lassen, um eine quasi "komplette" Entleerung zu erzeugen und anschließend einen kompletten Ladevorgang durchführen zu können.
 
Diese Akkus gibt es schon lange und keines meiner Handy´s hat Probleme gemacht.

In meinem Job habe ich ganz viel mit Handys zu tun und was soll ich sagen? Die angeblich so ausgereifte Li-Ion - Technik bringt immer wieder Akkus zum Vorschein die so aufgebläht sind, dass die Leute ihre Gehäusedeckel nicht mehr zu bekommen. Das lässt nunmal den Schluss zu, dass die Akkus teilweise bis über ihre Grenzen hinaus belastet werden und im wahrsten Sinne des Wortes "Dicke Backen" machen.

Dieter
 
Hi,

gibt es da jetzt irgendwo eine Einstellmöglichkeit?

Wenn man halt das Handy gerade braucht (z.B. Navigation) nervt es, wenn diese 29 % Meldung erscheint und alles blockiert.

Da ich die Meldung wegklicken kann, werden die schädlichen Auswirkungen auf den Akku wohl nicht so groß sein.
 
Hätte ich auch gerne gewußt. Das nervt mich auch. Und eben genau dann so wie du es beschreibst: Beim Navigieren. Man muß immer extra unkomfortabel sicherheitshalber das Ladekabel anschließen, um das zu verhindern, und das kann es nicht sein.

Dachte eigentlich, dass das bei mir weg ist, nachdem ich einen Haken bei einer Warnung gesetzt habe. Hat aber nichts geändert.

Es würde völlig genügen, wenn die Zwangswarnung bei ca. 10-15% kommen würde.
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.522
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.356
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.149
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten