G330-Bugs

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G330-Bugs im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g330-user

Neues Mitglied
Hallo,
bin neu hier und das G330 ist mein erstes Smartphone. Habe 3 ärgerliche Bugs entdeckt, von denen die ersten beiden auch schon von anderen Usern beschrieben wurden:

1. Der Aufbau der mobilen Datenverbindung funktioniert nicht (bin im O2-Netz): Ich habe normalerweise alle Datenverbindungen deaktiviert. Schalte ich sie nun ein, funktioniert der AUfbau im 3G-Modus nicht oder erst nach langer Wartezeit. Ist das Häkchen "Nur 2G-Modus benutzen" gesetzt, funktioniert der Aufbau hingegen sofort, und entferne ich das Häkchen _nach_ aufgebauter 2G-Verbindung wieder, bekommt er auch eine UMTS-Verbindung hin. Der direkte Aufbau einer Verbindung im 3G-Modus funktioniert hingegen nicht.

2. Anzeige der Kontakte: Die Kontakte-App zeigt mir immer alle Einträge sowohl des Telefons als auch der Sim-Karte an. Ich hatte bei meinem alten Handy alle Nummern auf der Sim-Karte gespeichert, und nachdem ich sie im G330 auf das Telefon kopiert hatte, zeigte er mir alles doppelt an. Nun kann man ja einstellen, welche Quellen er anzeigen soll. Stelle ich also auf Anzeige nur der auf dem Telefon gespeicherten Kontakte um, sehe ich auch nur noch diese, aber nur bis zum nächsten Start der Kontakte-App. Er merkt sich diese Einstellung nicht, sodass ich dann wieder alles doppelt sehe. Habe dann alles von der Sim-Karte gelöscht, um das Problem zu umgehen.

3. Klingelton und USB-Verbindung des Telefons mit dem PC: Ich habe mir eine MP3-Datei auf meiner 32GB-SD-Karte gespeichert (unter /media/audio/ringtones/) und diese als Klingelton eingerichtet. Jedesmal, wenn ich das Telefon per USB mit dem PC verbinde und die Datenübertragung aktiviert habe, springt nach Trennung der Verbindung der Klingelton wieder auf "Standard" um. Ist das bei euch auch so? Finde das wirklich total nervig.

Gruß
g330-user
 
P

Paternoster

Gast
Ich habe das gerade mal überprüft. mit der HSDPA/UMTS Datenverbindung. Funktioniert einwandfrei..bin auch im O2-Netz bei Netzclub...
 
derwesa

derwesa

Fortgeschrittenes Mitglied
den Klingelton wuerde ich mir eh auf das Handy ziehen. Bei meinem Desire HD verabschiedete sich mal die SD Karte. als Folge klingelte mein Handy nicht mehr,weil der Ton auf der Karte war. Is ne schlechte Lösung..
wesa

edit, mit der Datenverbindung hatte mein Geraet anfangs auch Probleme. nun laeuft es...
 
Zuletzt bearbeitet:
capedroid

capedroid

Stammgast
Hab zwar nicht das G330 aber das Y201 Pro und G600 und denselben Klingelton-Bug. Auf die Idee, das entsprechende mp3-file auf dem internen Speicher abzulegen hatte ich auch schon. Hilft aber nixt. Nach USB am PC springen meine Huaweis auch wieder auf Standard Klingelton zurück.
 
G

g330-user

Neues Mitglied
Paternoster schrieb:
Ich habe das gerade mal überprüft. mit der HSDPA/UMTS Datenverbindung. Funktioniert einwandfrei..bin auch im O2-Netz bei Netzclub...
OK, gestern Abend funktionierte es plötzlich auch bei mir erstmals. Eben funktioniert es es wieder nicht.
 
M

Mohol

Gast
Alle 3 Punkte kann ich in negativer Hinsicht bestätigen und andere User leider auch.

Zu Punkt 1 spielt es allerdings bei mir keine Rolle, ob 3G oder 2G eingestellt war. Es klemmt dennoch. Bei anderen ist das auch so.

Suche Dich mal durch die Bereiche hier, ist alles schon besprochen worden. Ist aber nicht verkehrt, dass auch mal zu bündeln.

Die Reaktion von Huawei, die mit einigen Problemen konfrontriert worden sind, war für mich und anscheinend alle anderen eine heftige Enttäuschung. Und bis heute gibt es kein Update. Und daran glaube ich nach dem Kontakt mit Huawei auch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mir ist fraglich, wie man so zu einem Weltmarktführer werden möchte.

Das ist schade, denn so war das mein erstes und letztes Huawei Gerät. Preis-Leistung ist an sich sehr gut. Ich weiß, dass viele Hersteller nicht den goldenen Service bieten, aber das war bisher indiskutabel.
Schau Dich mal um, dann muß ich hier nicht alles wiederholen.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich mache dann hier mal zu.
Bitte nur 1 Frage pro Thread und eine passende Überschrift wählen.
Dient zur Übersicht und vereinfacht die Suche für User die das gleiche Problem haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.