[G330] eigenartiges Klappern

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G330] eigenartiges Klappern im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab da mal ne Frage an alle Ascend G330 Nutzer unter euch - mein neues Spielzeug ist heute angekommen und ich bemerkte nach einiger Zeit ein leises, aber dennoch merkliches Klappern, wenn man das Handy mit der Unterseite in etwa auf Höhe der Kamera z.B. auf die Hand schlägt (natürlich nur leicht, aber selbst da kann man schon etwas hören).
Tritt das bei euch auch auf, oder ist bei mir während des Transports durch die Post evtl. etwas locker geworden bzw. wurde unter Umständen ein Bauteil im Inneren nicht richtig verarbeitet?
Vielen Dank schonmal :)
 
Lars124

Lars124

Experte
ich hab zwar ein galaxy s plus, aber bei mir klappert es auch ein wenig.;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
Stören wird mich das auf keinen Fall - im Alltagsgebrauch kriegt man das eh nicht mit. Aber möglicherweise liegt ja doch irgendwo ein Defekt vor, deshalb frag ich lieber nach und schick das gute Stück im Falle eines Falles direkt wieder zurück ;)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Das ist der Fokus von der Kamera.
Ist normal.
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Das ist der Fokus von der Kamera.
Ein Fokus (Brennpunkt) ist die physikalische Beschreibung aus dem Bereich der Optik, wo sich Strahlen treffen. Der kann nicht klappern.
Allerhöchstens könnte es die Linse des Objektivs sein...

Wenn du da noch weiter schüttelst, wirst du sicher noch Geräusche hören, die noch nie zuvor ein Mensch gehört hat... :)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ohrensausen schrieb:
Ein Fokus (Brennpunkt) ist die physikalische Beschreibung aus dem Bereich der Optik, wo sich Strahlen treffen. Der kann nicht klappern.
Allerhöchstens könnte es die Linse des Objektivs sein...

Wenn du da noch weiter schüttelst, wirst du sicher noch Geräusche hören, die noch nie zuvor ein Mensch gehört hat... :)
Das ist mir klar aber wenn man die Kamera an hat und sie fokussiert hört man das auch.
So ist es zumindest beim P1.
Und sag ich es mal so.
Es ist die Kamera und ist normal ;-) :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
H

Huuawei

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe meins mal gerade geschüttelt und da klappert nix! ==> Ursache finden und reklamieren.....

Dieter
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Da fällt mir immer der Witz ein, wo der Arzt nach der Operation eines Elefanten sagt:

"Instrumente haben wir dieses Mal nicht im Bauch vergessen, aber wo ist eigentlich Schwester Anni?" :D
Jetzt macht euch doch nicht so viele Gedanken, wenn alles funktioniert mit dem Handy, ist doch alles gut.

Sehe schon bildlich vor mir, wie Heerscharen von Huawei Usern ihr Handy am Ohr schütteln, um irgendwelche verdächtigen Geräusche vernehmen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kandaules

Experte
Habe auch dieses Klappern aus dem oberen Gehäusebereich. Jedoch funktioniert alles und daher mache ich mir keine Gedanken über das Klappern.

Funktionieren tut alles, bis auf den eher schlechten FM-Radioempfang.
 
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
habe nach eingehendem testen festgestellt, dass der autofokus der Kamera da tatsächlich mit von der Partie ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Geräusche verantwortlich ist.
danke an euch, weitermachen!
;)
 
K

Kandaules

Experte
Waran machst du das so genau denn nun fest xTasy?
 
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
öffne die Kamera und lass sie paar mal von nah auf weit fokussieren - da sollte man das gleiche Geräusch zu hören bekommen
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ausser das die abdeckung hinten ein wenig Knackt wenn man es in der hand hält und damit Arbeitet Klappert nichts soweit alles compact.