[G330] eigenartiges Klappern

X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
57
Ich hab da mal ne Frage an alle Ascend G330 Nutzer unter euch - mein neues Spielzeug ist heute angekommen und ich bemerkte nach einiger Zeit ein leises, aber dennoch merkliches Klappern, wenn man das Handy mit der Unterseite in etwa auf Höhe der Kamera z.B. auf die Hand schlägt (natürlich nur leicht, aber selbst da kann man schon etwas hören).
Tritt das bei euch auch auf, oder ist bei mir während des Transports durch die Post evtl. etwas locker geworden bzw. wurde unter Umständen ein Bauteil im Inneren nicht richtig verarbeitet?
Vielen Dank schonmal :)
 
ich hab zwar ein galaxy s plus, aber bei mir klappert es auch ein wenig.;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stören wird mich das auf keinen Fall - im Alltagsgebrauch kriegt man das eh nicht mit. Aber möglicherweise liegt ja doch irgendwo ein Defekt vor, deshalb frag ich lieber nach und schick das gute Stück im Falle eines Falles direkt wieder zurück ;)
 
Das ist der Fokus von der Kamera.
Ist normal.
 
Das ist der Fokus von der Kamera.
Ein Fokus (Brennpunkt) ist die physikalische Beschreibung aus dem Bereich der Optik, wo sich Strahlen treffen. Der kann nicht klappern.
Allerhöchstens könnte es die Linse des Objektivs sein...

Wenn du da noch weiter schüttelst, wirst du sicher noch Geräusche hören, die noch nie zuvor ein Mensch gehört hat... :)
 
Ohrensausen schrieb:
Ein Fokus (Brennpunkt) ist die physikalische Beschreibung aus dem Bereich der Optik, wo sich Strahlen treffen. Der kann nicht klappern.
Allerhöchstens könnte es die Linse des Objektivs sein...

Wenn du da noch weiter schüttelst, wirst du sicher noch Geräusche hören, die noch nie zuvor ein Mensch gehört hat... :)

Das ist mir klar aber wenn man die Kamera an hat und sie fokussiert hört man das auch.
So ist es zumindest beim P1.
Und sag ich es mal so.
Es ist die Kamera und ist normal ;-) :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe meins mal gerade geschüttelt und da klappert nix! ==> Ursache finden und reklamieren.....

Dieter
 
Da fällt mir immer der Witz ein, wo der Arzt nach der Operation eines Elefanten sagt:

"Instrumente haben wir dieses Mal nicht im Bauch vergessen, aber wo ist eigentlich Schwester Anni?" :D
Jetzt macht euch doch nicht so viele Gedanken, wenn alles funktioniert mit dem Handy, ist doch alles gut.

Sehe schon bildlich vor mir, wie Heerscharen von Huawei Usern ihr Handy am Ohr schütteln, um irgendwelche verdächtigen Geräusche vernehmen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch dieses Klappern aus dem oberen Gehäusebereich. Jedoch funktioniert alles und daher mache ich mir keine Gedanken über das Klappern.

Funktionieren tut alles, bis auf den eher schlechten FM-Radioempfang.
 
habe nach eingehendem testen festgestellt, dass der autofokus der Kamera da tatsächlich mit von der Partie ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Geräusche verantwortlich ist.
danke an euch, weitermachen!
;)
 
Waran machst du das so genau denn nun fest xTasy?
 
öffne die Kamera und lass sie paar mal von nah auf weit fokussieren - da sollte man das gleiche Geräusch zu hören bekommen
 
Ausser das die abdeckung hinten ein wenig Knackt wenn man es in der hand hält und damit Arbeitet Klappert nichts soweit alles compact.
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.523
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.356
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.149
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten