G330 GPS Genauigkeit

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G330 GPS Genauigkeit im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
Tages zusammen,

da unser Navi seinen Dienst quttiert hat und mein Ace auf der GPS Seite sehr lahm ist überlege ich zum G330 zu wechseln.

Wie gut ist beim G330 der GPS Fix ohne A-GPS und wie genau ist es?
Das X3 hat offenbar einen sehr gutes GPS Modul, hoffe das dies Huawei bei allen Smartphon´s einsetzt.

Wäre schön wenn ihr hierzu etwas sagen könntet.

Gruß rilerale
 
L

Lemiiker

Neues Mitglied
Also bei mir geht schnell und genau ist es auch.

Ans Fenster gelegt, Google Maps gestartet und GPS anmachen und so nach 15 sek hats meinen korrekten Standort. Kann natürlich auch eine gute Peilung über den Mobilfunkmasten sein, der liegt 1 km weg in Sichtweite auf einem Hügel.
 
H

Huuawei

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze Navigon auf meinem G330 und bin sehr zufrieden. Vor dem Softwarestart GPS einschalten und nach ca. 10 Sekunden habe ich einen Fix. Software läuft ohne Probleme / Ruckler seit 2 Monaten.
Weiterhin benutze ich das G330 für das Geocaching. Genauigkeiten auf einen Radius von 5m sind kein Problem. Aus meiner Sicht ist das GPS des G330 noch besser als das von meinem Vorgängermodell Ideos X3, das im Gegensatz zum G330 in der Wohnung dann doch keine Satelliten mehr empfangen wollte.
 
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
Danke für eure Antworten.

Ihr nutzt aber alle hierfür auch das A-GPS oder? Könnt ihr dies mal bitte ausschalten und dann testen.

Gruß rilerale
 
H

Huuawei

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze kein A-GPS. Geht auch so hervorragend!
 
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
Danke Huuawei,

also funktioniert GPS perfekt.
Klingt für mich sehr gut, nun muss das G330 nur noch rootbar sein.

Gruß rilerale
 
W

whizkid

Ambitioniertes Mitglied
Das GPS des G330 funktioniert wunderbar, selbst ohne AGPS (mobile Daten habe ich aktuell noch deaktiviert). Selbst in Gebäuden bekomme ich einen GPS Fix, deutlich besser als bei meinem ZTE Blade.
 
K

Kandaules

Experte
Huuawei schrieb:
Ich benutze Navigon auf meinem G330 und bin sehr zufrieden. Vor dem Softwarestart GPS einschalten und nach ca. 10 Sekunden habe ich einen Fix. Software läuft ohne Probleme / Ruckler seit 2 Monaten.
Besteht bei Navigon die Möglichkeit die Karten auf die SD-Karte des G330 auszulagern?