G330 Ladeanzeige zeigt vollen Akku schon bei 80%

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G330 Ladeanzeige zeigt vollen Akku schon bei 80% im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
W

Waltari

Neues Mitglied
Hallo erstmal.

Ich besitze seit Dienstag das Huawei Aschend G330 und finde das Telefon nicht schlecht für den Preis. Was mich allerdings stört ist, dass die Status LED vorne im Lautsprecher anzeigt, dass der Akku voll ist (leuchtet grün) wenn er erst zu 80% aufgeladen ist. Kann man das irgendwo ändern?
DAnke schonmal für eure Antworten.

Grüße, Waltari
 
M

Mohol

Gast
Ist bei mir auch so. Bin auch darauf reingefallen. Bevor ich das Gerät jetzt vom Kabel trenne, schaue ich vorher auf das Display.

Ist nicht optimal. Hoffe, dass da ein Update kommt. Wenn nicht, kann ich mit dem Wissen, wie ich mich verhalten soll, auch leben. Ist nicht gut, aber es gibt in meinen Augen schlimmeres.

Die Liste der Auffälligkeiten wird immer länger und meine Hoffnung, dass (qualifiziert) reagiert wird, wird immer kleiner.
 
F

freedroid

Erfahrenes Mitglied
Ich denk das ist Absicht und kein Fehler. Die LED gibt ja nicht den Ladefortschritt an sondern den Ladezustand des Akku.

Bei Huawei ändert sich die LED je nach Ladezustand.

Beim Huawei Ideos X5 sieht das so aus.
0-15 rot
15 - 40 gelb
40-90 hellgrün
90-100 grün

Beim G330 wird das ähnlich sein. Vielleicht schaltet es da schon bei 80% auf grün.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
M

Mohol

Gast
Ich finde, das macht aber wenig Sinn. Bei jedem meiner Geräte war zu erkennen, ob voll aufgeladen oder nicht, ohne das Display zu aktivieren. 80% grün ist eben nicht voll. Man sieht doch an der Digitalanzeige, dass der Ladevorgang nicht abgeschlossen ist. Somit erwarte ich im Jahre 2012 eine klare Info. Wenn bei 100% beispielsweise die Farb-LED sich ganz ausschalten würde, wäre das als Alternative OK.
Aber ab 80% auf grün zu gehen, und genauso bei 100% identisch zu leuchten, ist für mich unlogisch. Zumal es ja ganz exakt geht, wie man an der Ziffernanzeige sieht.
 
W

Waltari

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten. Ich habe in einem anderen Forum (weiß leider nicht mher welches das war) gelesen was freedroid geschrieben hat. Ich glaube das P1 war es, bei dem bei 90% auf grün geschaltet wird. Logisch ist das nicht, aber da schau cih immer mal aufs Display. Bei meinen alten Handys (keine Klugen Telefone) bin ich auch damit zurecht gekommen. Weng verwirrend, aber ist halt so. Und auch wenn ich nicht farbenblind bin sehe ich keinen Unterschied zwischen rot und gelb bzw hellgrün und grün beim G330. Egal, Ich gucke aufs Display und gut ist. Wäre halt nett gewesen wenn die Ladeanzeige wie beim Laptop funzen würde.

@Mohol: Was fällt dir noch auf an negativen Sachen?

Grüße, Waltari
 
M

Mohol

Gast
Zu den 80-100% bei grün muß man zusätzlich noch sagen, dass bei einem Smartphone und dem Energiehunger eine volle Aufladung sehr wichtig ist. Und das ist anhand der Farb-LED nicht möglich. Man muß immer zusätzlich auf das Display schauen, welches zuvor entsperret werden muß. Warum kann die LED bei 100% nicht z.B. blau leuchten oder ganz ausgehen ?

Es gibt noch mehrere Dinge zu denen ich mich und andere geäußert haben. Schau mal in die anderen Threads (schlechter UKW-Empfang mit Hintergrundrauschen und zu geringer Lautstärke. Zudem verliert das Gerät zeitweise einige vorgenommene Einstellungen wie ausgewähltes Telefonbuch, Klingelton und Klingellautstärke. Es gibt bei einigen auch ein Problem mit dem mobilen Internetempfang, der sich nur über Umwege aktivieren läßt).
 
W

Waltari

Neues Mitglied
Also bis jetzt finde ich nur die LED störend, aber gut, damit kann man einiegermassen leben. Wäre echt gut gewesen wenn das anders funzen würde.
Ansonsten bin ich mit den Telefon bis jetzt zufrieden. Mal schauen ob bei mir im Laufe der Zeit auch irgendwelche anderen negativen Sachen auftauchen.
Eine Sache wäre da noch. Und zwar rauscht der Hörer-Lautsprecher weng beim Telefonieren. Da war der von meinem x Jahre alten Siemens S65 deutlich besser. Aber beim Smartphone für 150 € kann mal nicht alles haben.
Dicke Frau oder Platz im Bett, man kann nicht alles haben.

Grüße, Waltari