G330 und Exchange

H

highlander2

Neues Mitglied
1
Hallo Forumgemeinde!

Ich brauche eure Hilfe!!!!
Ich möchte meinen Outlookkalender mit dem G330 synchronisieren. Sprich: Wenn ich Termine auswärts habe und sie im G330 speichere, sollen sie auf meinem PC im Büro synchronisiert werden.
Mit den Angaben der EDV-Abteilung kommt die Meldung: Kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Der EDV-ler hat das gleiche Problem mit seinem HTC gehabt. Nach einem Update ging es dann endlich. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe den Papierkalender satt!!!

Im Voraus vielen Dank!!!!
 
Danke Braile für die Links!
Leider funktioniert es nicht. Es liegt am G330. Habe Exchange folders ausprobiert. Dort gibt es einen Demoserver. Es kommt die gleiche Meldung wie bei der direkten Eingabe der Server. Hier muss, meiner Meinung nach, Huawei ran. Habe dem Support schon eine Mail geschickt.
 
Hallo!
Es funktioniert jetzt. Ein Zeichen war falsch.
 
@highlander2,

kannst du uns mal das erläutern?

vielleicht der 1 oder anderen wäre Dir dankbar.... :D

Danke in Voraus!






____________________

wer in ein Apfel beizt und zerschlage damit das Fenster hat sich Freiheit verschafft. :)
 
Hy ,

werde es versuchen.
Bei mir kommen die Mails jetzt an. Beim Sichern bei Hi-Suite sind meine Kalendereinträge verschwunden. Hoffentlich sind Sie noch auf dem Geschäfts-PC. Ich befürchte aber, dass ich sie noch einmal eintragen darf. :crying::crying:

Standard Mailprogramm öffnen
Neues Konto erstellen
Exchangekonto auswählen
Hier folgende Einträge machen: (Sind natürlich Beispieleinträge.)
E-Mailadresse: hans.wurst@hallerkreis.de
Domainname: n2stola (Name des Servers)
Nutzername: wursth (Bei uns Domainanmeldung)
Kennwort: ****** (Kennwort für Domainanmeldung)
Server: webmail.hallerkreis.de
Sichere Verbindung (SSL) aktiv
Alle SSL-Zertifikate akzeptieren aktiv

Das war es schon.
Beim Eintragen des Benutzernames haben wir folgendes gemacht:
n2stola/wursth
Wie gesagt, meine Kalendereinträge sind futsch. Ich habe Gott sei Dank vorgestern einen Ausdruck gemacht. Ich bete und hoffe aber, dass sie noch da sind. Ansonsten habe ich am Montag noch etwas zu tun. :bored:

Berichte noch, wie es in der Praxis läuft.

Gruß

Highlander2
 
  • Danke
Reaktionen: filou-klug
Hallo Forumgemeinde!
So, jetzt bin ich vollkommen zufrieden. Bei den Synchronisationseinstellungen habe ich noch ein Häckchen geändert und ab da waren meine Kalendereinträge komplett da. Man muss ein wenig ausprobieren. Bei "zu synchronisierende Tage" musst du "alle" auswählen.
Jetzt geht alles perfekt. Ich kann unterwegs Termine eintragen, Emails verschicken und empfangen und das erleichtert die Arbeit gegenüber den alten Papierkalender wesentlich. Wer viele Termine hat und noch immer den Papierkalender mit sich führt, ist selber schuld.
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.517
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.348
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.135
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten