Gehäuseteil neben dem Anschalter knarzt ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gehäuseteil neben dem Anschalter knarzt ? im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

Defendor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich bin seit nun zwei Tagen ebenfalls Besitzer eines Huawei G330 was auch gleichzeitig mein erstes Smartphone ist.
Leider ist da eine Sache die mich ziemlich nervt. Und zwar knarzt das Gehäuse, also diese schwarze Plastikabdeckung, ziemlich stark oben zwischen Kopfhörereingang und dem Einschalter.
Auch wenn der Einschalter betätigt wird knarzt es. Was wohl darauf hindeutet das es zuviel Spiel zwischen Plastikgehäuse und dem eigentlichen Handyrahmen gibt.

Auch wenn ich bei dem Preis nicht viel erwarte finde ich es doch etwas schwach. So oft habe ich das Gehäuse nun auch noch nicht auf und zu machen können, als das da schon irgendwas ausgeleiert sein darf. :thumbdn:
Ein falsches aufsetzen schließe ich jetzt auch mal aus, da man das Gehäuse ja einfach nur draufsteckt.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Gehäuse ?

Die Frage ist nun ob man da selbst noch was dran machen oder ob ich das Handy direkt wieder zurückschicke.

Und noch eine Frage abseits des Gehäuses. Gibt es eine App mit der sich die Rechte anderer Apps wie Zugriff auf das Telefonbuch usw. einschränken lassen, ohne das das Gerät gerootet ist ?
 
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
bisschen silikonspray sollte helfen, das knarzen zu vermindern/beseitigen, wenns nicht klappt - damit leben oder reklamieren ;)
 
D

Defendor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke um ein zurückschicken werde ich wohl nicht rum kommen. Es knarzt auch von der Rückseite her wenn man vorne auf die rechte Bildschirmhälfte toucht.

Da ich bisher noch keine Beschwerden über ähnliches gelesen habe, denke ich mal das es nicht normal ist.
Ihr habt also kein knarzen in dem Bereich zwischen Kopföhrereingang und Einschaltaste, beim betätigen der Einschalttaste sowie beim touchen auf das Display von der Rückseite her ?
 
D

daemon

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir knarzen auch beide Stellen (also am Einschalter und rechts an der Telefonseite). Das Knarzen oben habe ich erst seit heute. Das rechts an der Seite hab ich ganz einfach wegbekommen. Auf der Höhe der "Knarzstelle" hab ich 4-5 Lagen kurze Tesafilmstreufen an den Akku (seitlich in Richtung Knarzen) geklebt. Dadurch verringert sich der Spalt und das Knarzen hört auf.

Das Knarzen oben meim Ein- Ausschalter ist recht gering, da werde ich momentan nichts unternehmen.

P.S.: Ein Bekannter hat das Desire X von HTC, das hat dauerknarzen an allen Seiten ;-)
 
D

Defendor

Fortgeschrittenes Mitglied
Das oben beim Einschalter wird früher oder später wohl denke ich jeder bekommen. Da der Knopf nun ja öfter nach unten gedrückt werden muss und mir die Stelle als sehr anfällig vorkommt.

Das es nach nur einem Tag benutzung aber schon knarzt sehe ich trotzdem als no- go an. Ich weiß nicht ob ich da zu pingeling bin und eine zu hohe Qualitätsvorstellung von den heutigen Plastikbombern habe.
Bei meinem alten Samsung U800 knarzt aber auch nach 4 Jahren intensiver Nutzung noch nichts, der hat aber auch einen Aluminium Deckel.