Google Play Store beendet sich

J

jiri01

Gast
Hallo zusammen,

auf dem G330 meiner Frau beendet sich der Play Store, noch bevor er komplett gestartet ist. Man versucht ihn zu starten und kurze Zeit später kommt die Meldung "Leider wurde Google Play Store beendet". Das selbe haben wir nun auch mit der Facebook App. Es wurde weder was installiert, noch gemoddet, noch gerootet noch sonst was.
Aufgefallen ist auch, das WLAN und mobiles Datensymbol grau und nicht mehr, wie damals, blau sind.

Weiß jemand Rat?
 
jiri01 schrieb:
Aufgefallen ist auch, das WLAN und mobiles Datensymbol grau und nicht mehr, wie damals, blau sind.

WLAN/Datensymbol

Grau= keine Verbindung zu Google Servern, Sync ist nicht aktiv.
Blau= Verbindung zu Google Servern, Sync ist aktiv.

Zu den anderen Problemen weiß ich nichts
 
  • Danke
Reaktionen: jiri01
Problem gelöst...was es nun genau war, kann ich nicht sagen ;)
Hab unter "Einstellungen -> Apps -> Alle" einfach alle Dateien gelöscht bei allen Apps, die irgendwas mit Google zu tun hatten. Neustart und nu ist alles wieder blau und der Playstore funzt auch wieder. Was nen Keks.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.408
Kregor
K
K
Antworten
3
Aufrufe
1.496
Eclipse6S
Eclipse6S
LordMCDonald
Antworten
9
Aufrufe
6.199
XXL_Flash
X
Zurück
Oben Unten