Hilfe, mal Empfang, mal nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe, mal Empfang, mal nicht im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

Alpenhopler

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe seit ca einer Woche nur noch in unregelmäßigen Abständen Empfang.
Da hilft es auch nix die Karte zu säubern. Beim Neustart gehts manchmal, manchmal auch nicht.
Am Anbieter kanns nicht liegen, da ich vier G330 mit vier gleichen O2-Karten habe, wobei meine Familie diesbezüglich keine Probleme hat.
Wäre klasse wenn jemand ne Lösung hätte.

Gruß Tom
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hast du bei einstellung - mehr-Mobilfunknetz- den haken bei 2g gesetzt und in netzwerkmodus den haken bei gsm gesetzt . Wenn nicht kann es vorkommen das der empfang unregelmaessig ist. Was den Empfang betrifft kannst du naehmlich ganz normalen handyempfang haben so wie ichs erkleart habe oder aber den haken 2g weg und im Netzwerkmodus waehlen zwischen gsm /wcdma/und wcdma-gsm auto wcdma steht fuer 3g umts und H fuer hsdpa und hsupa hast du nur den haken bei 2g weg und den haken bei gsm gesetzt hast du das E also edge datendienst uebers mobilfunknets gsm .Schau mal nach wie das bei dir gesetzt ist

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Alpenhopler

Neues Mitglied
Danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

jetzt funzts. hoff mal das das nicht nur wieder ne kurze Dauer hat

Gruß Tom
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenns richtig gesetzt ist fuer.das was man machen will funzt immer. Ich halte es so zum surfen wcdma zwei g aus ist schneller . Fuer sync und mails 2g an gsm gesetzt und daten schalten. Fuer Normalen Empfang gsm 2g haken. Schnelles inet ist ohne zwei g mit wcdma oder auto . Und wenn man den ganzen.Tag upto date.sein will reicht 2g haken gsm und daten an was allerdings auf kosten des Akkus geht von daher halte ich es so nur normalen handy empfang alles aus und nur bei bedarf daten zu schalten . Nur mal so am rande

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App