1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. BlackMoonStone, 13.01.2013 #1
    BlackMoonStone

    BlackMoonStone Threadstarter Neuer Benutzer

    Nun ist bei mir ein weiteres Problem aufgetaucht:
    Ich habe gestern ein wenig mit den Live-Hintergründen herumgespielt und mir zwei neue aus dem Play Store runtergeladen. Als ich bemerkt habe dass das unheimlich viel Akku zieht wollte ich mein altes Hintergrundbild einstellen. Es wir aufgerufen und alles, wenn ich nach dem Zuschneiden oben auf Speichern gehe erscheint dort "Hintergrund wird festgelegt", eine Sekunde später erscheint der Homescreen und unten die Nachricht "Zugeschnittenes Bild nicht gespeichert". Habe nichts weiter angeklickt oder Ähnliches und jetzt nur noch die Möglichkeit zwischen den Live-Hintergründen und den Beispielbildern zu wählen... Wäre toll wenn es dafür eine Lösung gäbe!
     
  2. Roxy, 13.01.2013 #2
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Wie gehst du genau vor, denke du rufst Hintergrundbild festlegen auf suchst die Datei und versuchst es zu speichern?
    Geh mal den anderen weg ,Galerie öffnen dann Bild auswählen menu einstellen als homebildschirm.
     
  3. BlackMoonStone, 13.01.2013 #3
    BlackMoonStone

    BlackMoonStone Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ich alles schon probiert, im Internet dann gelesen dass wohl mehrere Leute das Problem haben. Ich hab jetzt den radikalen Weg eingeschlagen und das gesamte Telefon auf Anfang gestellt, also sämtliche Apps und Daten gelöscht, Telefon neu eingerichtet und dann ging es. Werde in Zukunft die Finger von den anderen Hintergründen lassen und einfach hoffen dass sowas nicht nochmal vorkommt. Trotzdem danke für den Vorschlag :)
     
  4. JesusFighter, 31.10.2013 #4
    JesusFighter

    JesusFighter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich hatte exakt dasselbe Problem und habe ich mich Internet fast tot gesucht nach einer Lösung. :(

    Im Benutzerhandbuch meines Handys habe ich dann gelesen, dass zugeschnittene Bilder standardmäßig auf DCIM/Camera gespeichert würden. Daraufhin habe ich probiert, Bilder in diesen Ordner zu verschieben. Obwohl der Ordner eigentlich leer war, kam die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz verhanden sei. Ich habe mich entschlossen, diesen Ordner einfach mal zu löschen. Und siehe da, als ich dann erneut versuchte, mein Hintergrundbild zu ändern, funktionierte es wieder (beim ersten Mal mit etwas Wartezeit, da der Ordner vermutlich wieder neu erstellt werden musste). Auch nach mehrmaligem Ändern des Hintergrundes funktioniert alles immer noch einwandfrei, so wie es soll.

    Hoffe, dass anderen verzweifelten Usern durch diesen Tipp vielleicht geholfen wird. :)


    Lg, Ewald
     
    Dr.No bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 zugeschnittenes bild konnte nicht

    ,
  2. android kontakte zugeschnittenes bild nicht gespeichert

    ,
  3. huawei zugeschnittenes bild nicht gespeichert

    ,
  4. Huawei hintergrund welches Verzeichnis,
  5. huawei hintergrund bild nicht gespeichert,
  6. warum kann ich zugeschnittene Bilder nicht speichern,
  7. android hintergrundbilder nicht mehr fotos auswählbar ?,
  8. zugeschnittenes bild kann nicht gespeichert werden,
  9. das zugeschnittene bild konnte nicht gespeichert werden,
  10. s view hintergrund konnte nicht gespeichert werden,
  11. zugescgnittenes bild wird nicht gespeichert,
  12. warum speichert handy zugeschnittenes bild nicht,
  13. handy hintergrundbild kann nicht gespeichert werden warum,
  14. samsung hintergrundbild nicht mehr auswählbar
Du betrachtest das Thema "Hintergrund nicht mehr auswählbar" im Forum "Huawei Ascend G330 (U8825) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.