Huawei Ascend G330 Einstellungen => Speicher => Standard-Speicherort => SD-Karte

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ist das möglich?
Ich habe in den Optionen diese Möglichkeit nicht gefunden.
 
Wenn das OS diese Funktion, also das vertauschte Einbinden von realer und virtueller Speicherkarte ins Dateisystem nicht anbietet (wie z.B. beim Y300), um in weiterer Folge auch ein allenfalls vorhandenes natives App2SD (das allerdings eine ohnedies nicht wünschenswerte technische Krücke darstellt) nutzen zu können, hast Du leider Pech gehabt.

Wenn Du mit dem Speicherplatz in der Datenpartition nicht das Auslangen findest, nutzt Du am besten Link2SD (wenn's um die Apps geht) bzw. DirectoryBind oder FolderMount (wenn's um die Daten der Apps geht). Selbstverständlich benötigt man für solche Änderungen am OS Root-Rechte.

BTW: Natives App2SD ermöglicht es lediglich Teile einer App (nicht jedoch deren (Benutzer)Daten) auf die Speicherkarte auszulagern; und auch das nur, wenn der App-Programmierer das auch vorsieht. Bei allen fortschrittlicheren Lösungen entscheidet jedoch der Nutzer wo's in welchem Umfang lang geht!
 
email.filtering schrieb:
Wenn das OS diese Funktion,also das vertauschte Einbinden von realer und virtueller Speicherkarte ins Dateisystem nicht anbietet
Mein konkrete Frage ist, ob ich beim G330 Apps auf die Speicherkarte verschieben kann?
 
Du vermischt gerade zwei verschiedene Dinge miteinander.

"Standard Speicherort" meint das die "eigenen Dateien" auf der SD sind.

Apps auf Speicherkarte (App2SD) meint das die Apps selber teilweise auf der SD installiert werden.

Und beides ist nicht Teil von Android sondern wird vom Hersteller dazugebastelt.

Und wenn du bei dir in den Android Systemeinstellungen unter Anwendungen den Knopf zum verschieben nicht hast dann geht das (App2SD) wohl nicht. Aber ist nicht schlimm, das macht eh nur Probleme.

cu
 
Nur zur Ergänzung: (Natives) App2SD funktioniert stets nur dann, wenn die (als erste eingebundene) Speicherkarte auch eine reale Speicherkarte ist! Mit virtuellen, also emulierten Speicherkarten funktioniert App2SD nie!

Dass man von App2SD die Griffel lassen sollte, werde ich wohl noch zig Male erwähnen müssen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.116
Simon G.
Simon G.
McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.500
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.333
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten