1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ohrensausen, 06.12.2014 #1
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Ist das möglich?
    Ich habe in den Optionen diese Möglichkeit nicht gefunden.
     
  2. email.filtering, 07.12.2014 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn das OS diese Funktion, also das vertauschte Einbinden von realer und virtueller Speicherkarte ins Dateisystem nicht anbietet (wie z.B. beim Y300), um in weiterer Folge auch ein allenfalls vorhandenes natives App2SD (das allerdings eine ohnedies nicht wünschenswerte technische Krücke darstellt) nutzen zu können, hast Du leider Pech gehabt.

    Wenn Du mit dem Speicherplatz in der Datenpartition nicht das Auslangen findest, nutzt Du am besten Link2SD (wenn's um die Apps geht) bzw. DirectoryBind oder FolderMount (wenn's um die Daten der Apps geht). Selbstverständlich benötigt man für solche Änderungen am OS Root-Rechte.

    BTW: Natives App2SD ermöglicht es lediglich Teile einer App (nicht jedoch deren (Benutzer)Daten) auf die Speicherkarte auszulagern; und auch das nur, wenn der App-Programmierer das auch vorsieht. Bei allen fortschrittlicheren Lösungen entscheidet jedoch der Nutzer wo's in welchem Umfang lang geht!
     
  3. Ohrensausen, 09.12.2014 #3
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Mein konkrete Frage ist, ob ich beim G330 Apps auf die Speicherkarte verschieben kann?
     
  4. rihntrha, 09.12.2014 #4
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Du vermischt gerade zwei verschiedene Dinge miteinander.

    "Standard Speicherort" meint das die "eigenen Dateien" auf der SD sind.

    Apps auf Speicherkarte (App2SD) meint das die Apps selber teilweise auf der SD installiert werden.

    Und beides ist nicht Teil von Android sondern wird vom Hersteller dazugebastelt.

    Und wenn du bei dir in den Android Systemeinstellungen unter Anwendungen den Knopf zum verschieben nicht hast dann geht das (App2SD) wohl nicht. Aber ist nicht schlimm, das macht eh nur Probleme.

    cu
     
  5. email.filtering, 10.12.2014 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nur zur Ergänzung: (Natives) App2SD funktioniert stets nur dann, wenn die (als erste eingebundene) Speicherkarte auch eine reale Speicherkarte ist! Mit virtuellen, also emulierten Speicherkarten funktioniert App2SD nie!

    Dass man von App2SD die Griffel lassen sollte, werde ich wohl noch zig Male erwähnen müssen. :rolleyes:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android vertauschter speicher

    ,
  2. Huawei p10 SD Karte als Speicher einstellen

    ,
  3. Speicher einstellen Huewei

    ,
  4. huawei standardspeicher einstellen,
  5. Huawei standardspeicherort ändern,
  6. huawei y 330 standard speicherort,
  7. sd Karten einstellung huawei,
  8. huawei y330 speicherort töne,
  9. huawei standardspeicherort,
  10. sd karte als standardspeicher
Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G330 Einstellungen => Speicher => Standard-Speicherort => SD-Karte" im Forum "Huawei Ascend G330 (U8825) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.