Huawei Ascend G330 WLAN Authentifizierungsproblem

N

neletui

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey alle zusammen,
ich habe ein problem mit der wlan verbindung meines huaweis: bis vor kurzem hat es sich immer automatisch mit dem wlan bei mir zuhause verbunden, dass tut es jetzt aber nicht mehr, und immer wenn ich versuche es manuell hinzuzufügen, also mit passwort und allem erscheint nur "authentifizierungsproblem" . so bin ich jetzt also seit fast einer woche ohne wlan. :mellow:

am router kann es eigentlich nicht liegen, da mit ihm noch ca 7 andere geräte fehlerfrei verbunden sind...

auf anraten des onlineshops, in dem ich es vor 11 monaten gekauft habe, und der huawei hotline, habe ich es jetzt in den werkszustand zurückversetzt, was jedoch leider nicht, wie erhofft, das problem mit dem wlan gelöst hat , eher im gegenteil , weil ich dadurch alle meine apps verloren habe , und ein download über mobiles internet ewig dauert :sad:

ich bin echt langsam am verzweifeln , würde mich von daher wahnsinnig über hilfe freuen :unsure: danke schon mal im vorraus :laugh:
 
B

Benji96

Gast
Hast du vielleicht dein WLAN-Passwort falsch eingegeben? Oder einen MAC-Adressenfilter drin? Ich würde auch mal nach einem Log in der Box suchen, und gucken, was der explizit für WLAN-Fehler ausgibt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.
Habe dann einfach mal den Router vom Strom genommen. Und ein paar Minuten später wieder angesteckt.
Danach ging es wieder

Edit: Mein zweites Phone hatte auch ne Verbindung.
Als ich aber das Wlan vom Handy gelöscht habe und mich neu verbinden wollte hatte ich das gleiche Problem
 
N

neletui

Neues Mitglied
Threadstarter
nein am wlan passwort kann es eigentlich nicht liegen, damit konnte man sich noch vor kurzer zeit problemlos einloggen , und ich habe es innerhalb dieser fast ganzen woche sicher hunderte male überprüft und immer wieder versucht:biggrin:

leider kenne ich mich nicht so gut aus , von daher weiß ich nicht was mit einem mac-adressenfliter oder Log gemeint ist :blink:

wenn ich den router vom strom nehme , hat das dann auswirkungen auf die übrigen damit verbundenen geräte?

aber danke schon mal für die schnellen antworten ihr beiden :)
 
B

Benji96

Gast
Ja. Für den Zeitraum hast du weder Telefon, noch Internet. Sonst hat es keine Auswirkungen.

Aber das kann es doch nicht sein, nur wegen dem Handy andauernd den Router neu zu starten...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
und täglich grüsst das Murmeltier.

Bitte schau in die Routereinstellungen. Dort sollte dein Android-telefon in der W-Lan-Liste auftauchen. Lösche dies und versuch dich nochmal mit deinem Telefon per W-Lan zu verbinden.

Kann es sein, das du evtl. eine neue Rom aufgespielt hast?
 
LordMCDonald

LordMCDonald

Lexikon
Starte mal dein Handy neu, das wirkt gern mal Wunder. Spreche aus Erfahrung hatte das auch mal gehabt (so ähnlich).
Handy im WLAN Internet Verbindung ging in Stücken an und aus (für alle Geräte die damit verbunden sind). Handy war nicht mehr im WLAN verbunden und alles ging. Hab das Handy neu gestartet und es funktionierte wieder.
 
S

Sprinter ST

Gast
Nuntritt der Fehler auch bei meinem Tablet auf .
Die ganze Zeit hat es einwandfrei funktioniert , aber seit ein paar Tagen wird zwar die WLAN-Verbindung angezeigt , aber beim verbinden tritt das Authentifizierungsproblem auf . Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen , am WLAN kanns auch nicht liegen , da andere Geräte ja funktionieren . Durch Stromlos-Machen des Routers wird die Verbindung auch wieder hergestellt . Aber es kann doch nicht sein dass ich jedesmal daen Router neu starten muß . Übrigends bei meinem Vorgänger-Tablet dem Volks-Tablet trat dieser Fehler auch immer wieder mal auf .
 
androrich

androrich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo hab auch ein AProblem und kann leider nicht am Router eines Gadtbetriebes fummeln...(╰_╯)# was kann ich am Handy Huawei X1tun? danke:):)
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
??
Hä?
Lies Dir Deinen Post mal durch, der ist wenig verständlich ...
Mehr Infos, mehr Chance auf eine Antwort ;)
 
androrich

androrich

Fortgeschrittenes Mitglied
Radagast schrieb:
??
Hä?
Lies Dir Deinen Post mal durch, der ist wenig verständlich ...
Mehr Infos, mehr Chance auf eine Antwort ;)
Na ja, so geht's wenn man am Handy (X1) schreibt: :ohmy:
Jedenfalls habe ich auch ein AUTHENTIFIZIERUNGSPROBLEM und kann nicht am fremden Router herumfummeln. Also wie kriegt man's am X1 hin?
(Aber die Chancen auf Lösungen sind hier ohnehin gering bei so wenig aktuellen Usern:huh::sad:
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Ich kann an fremden WLAN-Routern auch nicht "rumfummeln", da ich gar kein Passwort dafür habe ...
 
androrich

androrich

Fortgeschrittenes Mitglied
:flapper::flapper::flapper:>Ja, welch Erkenntnis, aber genau das wird oben verlangt! Im übrigen ist's ein X1-Problem und KEIN Router Problem, weil mit anderen Handys läuft's
 
B

Benji96

Gast
Also hackst du gerne Router? Für so etwas findest du vielleicht in dubiosen Foren support, aber nicht hier.
 
Oben Unten