Kamera klick deaktivieren?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera klick deaktivieren? im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Z

zakuma

Gast
Hallo,

Ist es möglich das klicken der Kamera nach einer Aufnahme auszuschalten?

Gruse
Zakw

Gesendet von meinem HUAWEI ascend g330
 
M

morpheus620

Android-Guru
Hallo,

Ja,ist es.
Dafür brauchst du Root.

Hast du Root dann unter system/media/audio/ui camera-click.ogg löschen.
 
Z

zakuma

Gast
Habe root aber kann die datei weder umbennen noch löschen benutze den ES Datei Explorer muss ich dem erst Manuell Root rechte zuweisen? Wenn ja wie geht das?
 
Mademan

Mademan

Ambitioniertes Mitglied
Im ES:
Einstellungen -> fast ganz unten "Root Einstellungen" -> "Root Explorer" und "Bis ins Hauptverzeichnis" aktivieren
 
Z

zakuma

Gast
Danke hat geklappt musste das Handy neu starten nachdem ich dem Programm root rechte zugewiesen habe damit das übernommen wird

Gesendet von meinem HUAWEI ascend g330
 
Darkicon

Darkicon

Fortgeschrittenes Mitglied
Da habe ich auch noch einer Frage... Wie bekomme ich das lästige fokussiergeräusch denn Weg? Ich habe mir so ziemlich jeden ogg Ton angehört den ich finden konnte aber leider war dieser nicht dabei. Weiß jemand wo dieser zu finden ist?

Schreibfehler sind von der Tastatur so gewollt...
 
capedroid

capedroid

Stammgast
Na ich glaube, der ist hardwarebedingt. Wenn du nichts mehr hörst, ist der Fokus im Popo. ;)
 
R

ranseier10

Neues Mitglied
zakuma schrieb:
Ist es möglich das klicken der Kamera nach einer Aufnahme auszuschalten?
Ich habe mir mal damit beholfen und die .ogg Datei nur umbenannt.

Das 'funzt' auch.

Gruß ranseier10
 
Eclipse6S

Eclipse6S

Experte
Ich habe mir das gerade mal angehört. Der Fokusierton kommt aus dem Lautsprecher, kann man gut merken wenn man ihn beim fokusieren abdeckt. Ich gucke mir das morgen genauer an.