Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kein Dienst mehr - nur sporadischen Netzempfang

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Dienst mehr - nur sporadischen Netzempfang im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

sabi1

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein huawei ascend g330 und das problem das ich nur ab und zu handy-empfang hab (das bedeutet nur wenn ein handy-mast in der nähe ist). Alles fing damit an das ich ca. 3 wochen bevor mein handy keinen empfang mehr hatte das handy gerootet hatte und zwar richtig. nach dem rooten klappte alles noch super doch 2 wochen danach war ich auf nem flughafen und hab ne besichtigungs-tour gemacht wobei ich einmal mein handy auf flugmodus gestellt hab (und natürlich wieder aus) und es dreimal durch diese metall detektoren ging. auf der heimfahr auf der autobahn war plötzlich das netz weg und ich kann bis jetzt eig. nichts mit dem handy anfangen da es nur ab und zu empfang hat.
ich probiere jetzt schon ne weile rum und hab sogar den huawei kundendienst gefragt der daraufhin meinte das es am root liege. jetzt ist das handy geunrootet und ich hab noch immer kein signal. Könnt ibhr mir hefen ?

Danke schonmal im Vorraus
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Guck mal in Einstellung Mobilfunknetz zugangspunkt ob da die richtige APN.deines Providers drinne ist. Bei mir ist es Vodafone -web.vodafone.de .
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
APN hat mit dem reinen Netzempfang gar nichts zu tun - ist nur notwendig für Mobildaten
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Und selbst die sind bei einigen Providern mittlerweile obsolet geworden.

@sabi1
Hast du dein G330 mal richtig neugestartet, Factory Reset gemacht oder die ROM neu aufgespielt?
 
S

sabi1

Neues Mitglied
Ja, hat leider nichts geholfen

Und das die fragenicht aufkommt: mein provider ist klarmobil und damit kam ich ja auch so wies eingestellt war ein halbes jahr zurrecht
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ja richtig, O2 nutzt dafür APN Override. Andere Provider wie E-Plus mittlerweile auch.
 
S

sabi1

Neues Mitglied
Das was ich für möglich halte was aber eigentlich nicht sein kann ist das die Handy-Antenne kaputt ist
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Wenn es mit anderen SIM-Karten diverser Provider nicht funktioniert wäre dies durchaus möglich.
 
S

sabi1

Neues Mitglied
tut es auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

nur ist doch seltsam wenn einfach so durch den flugmodus die handy Antenne verreckt
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Eher weniger durch den Flugmodus als wahrscheinlich eher durch die Röntgerstrahlung (hatte damit aber noch nie Probleme, so oft wie ich schon geflogen bin ^.-). Ich würde mal auf Werkseinstellungen zurück setzen bzw. ne offizielle Firmware flashen - wenn es dann immer noch nicht funktioniert Garantie bzw. Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
S

sabi1

Neues Mitglied
Ich hab ja das handy bestimmt schon 20 mal factory resettet genauso wie ich die offizielle firmware drauf hab und kein root mehr und nur ma so gefragt geht die garantie durchs rooten nicht weg ?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Garantie und Root siehe hier: Garantie