Kernelsourcen für das G330 veröffentlicht!

I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
78
just info - für Leut, die damit was anfangen können...

HUAWEI Ascend G330 Open Source(U8825-1,IceCreamSandwich,kernel-3.0.21)



Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

2013-03-04|104.58MB
 
Wie sinnvoll ist das denn? Der Kernel wird für die Entwicklung freigegeben aber der Bootloader ist immer noch locked?
 
Es steht nicht genau da für welche Version vom G330 der Kernel alles geeignet ist also nehme ich an auch für das G330D, die Dualsim Variante.
 
Wenn Sie noch den Bootloader freischalten mach ich Luftsprünge :)

Und @Eclipse

HUAWEI Ascend G330 Open Source(U8825-1
 
^^ Wer lesen kann ist im Vorteil. Das habe ich übersehen. Naja, Huawei müsste somit bald den Bootloader entsperren lassen.
 
Hab ich auch schon gesehen. Ich finde es aber lustig dass Huawei nicht weiß was Huawei macht.

Gesendet von meinem Huawei Ascend G330.
 
Ja, schon irgendwie peinlich. ^^
 
was genau bringt es denn wenn der Kernel veröffentlicht wird?
Und wieso müsste Huawei den Bootloader dann entsperren?
Also wo genau ist da der Zusammenhang?

Bin mit dem G330 ganz neu in die Smartphone Geschichte eingestiegen und habe deshalb wenig Ahnung davon, alles was ich weiß ist, dass solange der Bootloader nicht entsperrt ist, wird es keine Custom Roms geben. Ich selber hoffe ja auf einen Cyanogenmod :)
 
Mit dem Code vom Kernel kann ein neuer Kernel erstellt werden welcher besser funktioniert, mehr Einstellungsmöglichkeiten hat und eventuell übertaktbar ist.
Der Bootloader müsste entsperrt sein sodass man den Kernel auf das G330 spielen kann.
 
ok, das macht Sinn.
Dann sind die ganzen Custom Roms im Prinzip auch Kernels?
 
Nein. Ein Kernel regelt den CPU.
 
Apropo bootloader allen moeflichen schhit bekommen hacker hin atomkraftwerke ausserkraft setzen .Aber ein Bootloader entsperren das geht nicht hmmmm

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahrscheinlich ist es auch möglich würde sich ernsthaft jemand damit beschäftigen aber denke das G330 ist einfach ein Nieschenhandy und generell haben die Huawei Handys nicht so eine große Community hinter sich wie zB Samsung da wäre der Bootloader wahrscheinlich schon längst geöffnet worden ^^
 
Schade eigendlich. So den Plan habe ich jetzt nicht aber Technisch gesehen finde ich kann Huawei mit Samsung mithalten und ist vergleichsweise 50prozent guenstiger . Die Masse machts erfolgsverwoehnt alle. Bei Samsung macht der Name den Preis . Aergerlich fuer uns . Aber wenn Huawei so weirermacht werden sie samsung noch Knacken. Es waere aufjedenfall gut wenn einer hier unter den huaweis ist der das nohow hat den B.L. zu knacken

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich finde es eigentlich schade dass es so lange dauert, denn einen Cyanogenmod gab es für das G300 auch. Ich habe fest damit gerechnet, dass der Nachfolger G330 genauso "populär" wäre wie der Vorgänger G300.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eclipse6S

kennst du dich mit der Modifizierung von Kernels aus? Vllt. kannst du ja schon mal an einem Kernel für das Ascend G330 arbeiten, da wohl bald der Bootloader entsperrbar sein soll.

Wäre vor allem cool wenn ein paar mehr governors zu Verfügung stehen würden wie Scary usw...
 
Braile schrieb:
@Eclipse6S

kennst du dich mit der Modifizierung von Kernels aus? Vllt. kannst du ja schon mal an einem Kernel für das Ascend G330 arbeiten, da wohl bald der Bootloader entsperrbar sein soll.

Hm, der will ja schon für seine Posts Geld haben :mad2:
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.527
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.362
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.154
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten