Kontakte Telefon-Speicher

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte Telefon-Speicher im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Mohol

Gast
Hallo,

ich habe bisher immer meine Tel-Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert. Dort bin ich jetzt fast am Limit und werde zukünftig den Tel-Speicher nutzen müssen. Daher habe ich alle SIM-Kontakte in das Tel. kopiert. Dabei werden leider alle Kontakte doppelt angezeigt. Es werden somit die doppelten leider nicht ausgeblendet. Nach etwas Suche habe ich eine Einstellung gefunden, welchen Speicher ich mir anzeigen lassen kann. Habe den Tel-Speicher eingestellt.

Nun ist folgendes mehrmals passiert. Immer wieder werden alle Kontakte, also vom Tel. und von SIM angezeigt, also doppelt. Die von mir vorgenommene Einstellung scheint sich immer wieder zu deaktivieren und vermutlich auf die Standardeinstellung zu wechseln.

Woran das mit Sicherheit liegt, konnte ich noch nicht feststellen. Vermute, dass das immer passiert, wenn man das Gerät ausschaltet. Das darf doch eigentlich nicht sein, denn dann müßten doch logischerweise, wenn es daran liegen sollte, alle Einstellungen weg sein. Scheint aber nur diese Einstellung zu sein. Und es kann nicht sein, dass beim Ausschalten Einstellung(en) weg sind.

Habt Ihr das auch beobachtet und kann man das ändern ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
bei meinem vorgängerhandy (ideos x3) kam das auch häufig vor. ich habe es dann umgangen, indem ich alle.Kontakte zunächst auf dem PC gesichert hab und sie dann in mein Google Konto einspeicherte. dann auf sim und im Telefon alles löschen und du bist dein Problem los, noch dazu ist der Wechsel auf ein anderes android Endgerät erleichtert. keine mustergütige lösung, aber erspart langes suchen/ständiges einstellen
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Tip 1) Anzeige auf Telefonkonte beschränken
Du kannst, wenn du im Telefonboch bist:
* Menüstaste --> Kontakte zum Anzeigen --> Telefonkontakte einstellen
Dann werden die SIM-Kontakte ausgeblendet

Tip 2) SIM-Kontakte löschen
Setze den Filter auf SIM.Kontakte, Menü-Taste: Kontakte löschen, Alle wählen

Tip 3) Kontakte zu Google schieben
Wenn du nun nur noch Telefonkontakte hat:
Menü, Kontakte verwalten, Kontakte in Speicher exportieren
Anschließend die Telefonkontakte alle löschen
Menü, Kontakte verwalten, Kontakte in Speicher importieren -> Hier nun dein google Konto auswählen
 
M

morpheus620

Android-Guru
Und du kannst deine Kontakte auch exportieren auf die SD-Karte zur Sicherung.
WÜrde ich gleich als erstes machen.
 
M

Mohol

Gast
Danke.

Tip 1 habe ich ja gemacht. Habe mich wohl nicht ganz perfekt ausgedrückt. Das ist ja das Problem, dass trotzdem irgendwann immer wieder alle kontakte, also von SIM und Tel-Speicher, doppelt angezeigt werden, da die Einstellung verloren geht. Und das kann eigentlich im Jahr 2012 nicht sein.

Meine kontakte habe ich immer ganz gerne auch auf der SIM-Karte zur Sicherheit und falls ich die Karte mal in ein "normales" Handy lege.

Wie es aussieht, scheint da ein Sofwarefehler vorzuliegen. Werde dann wohl damit leider leben müssen, da ich von Huawei Deutschland nix mehr erwarte. Heute kam die Mail nach fast 2 Wochen in einer anderen Sache und die war wenig vertrauensvoll in Sachen "wir haben einige kleine Problem schon erkannt und bringen im Januar ein Update". Leider wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lemiiker

Neues Mitglied
Ein ähnliches Problem tritt bei mir bei der Lautstärke auf. Ich stelle alle 3 Regler unter Töne auf Maximum.

Beim nächsten Neustart sind sie dann wieder auf die alte Standardeinstellung zurückgehüpft, d.h. leiser. So was nervt echt.
 
M

Mohol

Gast
Ja, ist bei mir ab und zu genauso mit der Lautstärke.

Es gibt div. Einstellungen, die sich aus irgendwelchen Gründen wieder deaktivieren und auf Standardeinstellung zurückgehen.

Kontakte (Ort) Tel-Speicher und Klingelton auch..

Dafür könnte man mittlerweile eigentlich einen eigenen Thread aufmachen zum Thema "Einstellungsverlust".
 
L

Lemiiker

Neues Mitglied
Also meinen Klingelton behält er bisher, hab aber auch keinen Eigenen aufs Handy eingespielt.

Eigener Thread +1