Langsame GPS-Aktualisierungsrate im Oruxmaps

H

hoerig

Neues Mitglied
0
Wenn ich Oruxmaps zur Trackaufzeichnung nutze, dann ist die Zeit zwischen 2 Aktualisierungen der Position recht hoch, ca. über 10 Sekunden. Im GPS-Status-Programm wirkt die Aktualisierung schneller ("normal schnell"). Jedoch ist im Oruxmaps die Aktualisierung schon auf 0 Sekunden und 0 Meter und auch der Fix auf alle 0 Sekunden eingestellt. Auch andere, leicht höhere Werte sowie Kombinationen davon bringen keine Verbesserung oder gar eine Änderung.

Ich frage deshalb hier im Forum für das G330, weil es scheint, als würden meine Einstellungen gar keinen Unterschied machen. Normal ist das bei Oruxmaps sicherlich nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Oruxmaps? Kann ich noch irgendetwas anderes einstellen? Oder muss ich irgendein anderes Programm nutzen?
 
Ich habe heute mal 2 andere Programme getestet:

Mit Open GPS Tracker ist die Aktualisierung genauso schlecht wie im Oruxmaps. Mit GPS Essentials hingegen funktioniert es super! Die Aufzeichnung wird ca. 2 mal je Sekunde aktualisiert.

Außerdem habe ich heute gesehen, dass das "GPS-finden-Logo" in der Statusleiste auch nur alle 15 Sekunden von Oruxmaps getriggert wird, egal welchen Intervall ich in den Einstellungen vornehme.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich würde ungern auf Oruxmaps verzichten, da sonst kein Programm so gut mit Offlinekarten und Trackaufzeichnung umgehen kann.
 
Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber jetzt geht die richtige Aktualisierung. Mit den Einstellungen: Zeitintervall: 2s, Wegintervall: 0m, GPS-Fix-Genauigkeit: 20m. Vielleicht hilft es ja mal jemandem....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.896
Adler69
A
U
  • UteLupo
Antworten
18
Aufrufe
3.074
UteLupo
U
R
  • rilerale
Antworten
7
Aufrufe
2.044
Kandaules
K
Zurück
Oben Unten