Launche reagiert nicht mehr.

D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Tach auch,

Habe wie oben erwähnt, seid ein paar Wochen das Problem dass bei meinem gerooteten G330 häufig der Launcher hängen bleibt. Dabei ist es egal ob ich den Stock Launcher nehme oder den von mir bevorzugten Holo HD. Abhilfe schafft dann nur ein Reset durch Akku Entnahme.
Factory reset brachte nur bedingt Hilfe. Funktionierte n Paar Tage und nu gehts wieder von vorn los. :(
hat.jemand von euch ähnliche Probleme oder nie idee zur Behebung?


Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du viel drauf?
Ich meine viel APP/Widjet die vielleicht im Hintergrund laufen?

Es könnte vielleicht das Probleme sein :rolleyes:



Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne eigentlich nicht. Nutze nur 3 Homescreens. Spotify Widget, Equilizer Widget, Analog Uhr und die Bildergalerie. Das wars schon.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also faellt das schonmal weg . Sind ja nichtmal Online Widgets ,und.ueberlagert scheint dein Habdy auch nicht zu sein. Vielleicht irgend eine App die das Geraet stoert. Vielleicht mal ein Backup machen alles deinstalieren was nicht drauf war zum Zeitpunkt wo alles noch lief. Mal sehen wer weiss

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da dein handy eh gerootet ist lade dir Root Toolbox runter und unter App Manager tust du den HWLauncher5 (HWLauncher) einfrieren dann sollte das ding gegessen sein.
 
Erm...danke für die Info aber das Problem scheint wie bereits erwähnt Launcher unabhängig zu sein. Ist egal welchen launcher ich nehme passiert bei mehreren. Oder kann das trotzdem durch den HWLauncher kommen?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise sollte der nicht im Hintergrund laufen, wenn ein anderen Launcher aktiv ist, aber einen Versuch wäre es Wert. Mich würde eher mal die RAM Auslastung interessieren (Aktive Dienste unter Einstellungen). Ist dort vielleicht eine App aufgeführt die ungewöhnlich viel RAM verbraucht? Soll es ja alles geben. Wie sieht es mit der Belegung des internen Speichers aus?
 
habe cleanmaster drauf... der killt alles was nicht in der Ignorliste ist automatosch jedesmal wenn das Display ausgeht.(ja die launcher sind in der liste ;-) )

das einzige was viel ram zieht ist der FB-Messenger knapp 22mb. der rest liegt alles im 1stelligen Bereich.
Sorry falscher Screen daher EDIT xD
siehe Screenshot Screenshot_2013-05-13-22-13-50.png

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da_Niel schrieb:
...Ne eigentlich nicht. Nutze nur 3 Homescreens. Spotify Widget, Equilizer Widget, Analog Uhr und die Bildergalerie. Das wars schon....

zuerst sagst du, dass du nicht viel laufen hast dann erzählst du das noch "cleanmaster" und "FB-Messenger" im laufen hast ... :biggrin:

versuch mal dieser APP:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stericson.permissionfix&feature=search_result

und dann anstatt den Cleanmaster installieren doch mal RamBooster:
https://play.google.com/store/apps/...taller.rambooster&feature=more_from_developer

um den Ram/CPU/Batterie zu überwachen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ds.cpuoverlay&feature=nav_result

Viel Glück, Thanks fürs Lesen.


____________________

wer in ein Apfel beizt und zerschlage damit das Fenster hat sich Freiheit verschafft. :)
 
Cleanmaster lief vor dem root schon. Hab das Handy erst beim letzten Hardreset gerootet da ich eh schon dabei war. Hab mich mit den ganzen Apprechten(einfrieren/laufen lassen usw) noch nicht wirklich beschäftigt. Danke für den Hinweis. Was ist den am cleanmaster so schlecht?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mit "fix permission" (oben beschrieben) probiert?

Ich sage nicht das "cleanmaster" nicht gut ist, aber Versuch ist wert :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schaue es mir grad an mal schauen ;-)

Werde berichten!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

daddelgreis schrieb:
Da dein handy eh gerootet ist lade dir Root Toolbox runter und unter App Manager tust du den HWLauncher5 (HWLauncher) einfrieren dann sollte das ding gegessen sein.

kommts mir nur so vor oder ist die App unglaublich unübersichtlich?
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.507
McClellan
McClellan
C
Antworten
5
Aufrufe
3.691
Android beta gama D
A
L
Antworten
6
Aufrufe
16.055
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten