[ROM] CyanogenMod 10.2 [16/11/2013] Port G330

@daddelgreis
auch von mir herzlichen Dank für Deine bisherige Arbeit, verbunden mit der Hoffnung, dass Du Dich nochmal erweichen lässt, wenn die 4.4 von Dazzozo oder sonstwem erscheinen sollte, diese dann noch auf's G330 zu portieren.
Viele Grüße
petzi3000
 
Hallo,

bekommt ihr HWAllBackup zum laufen, mit dieser ROM? Bekomme nur die Nachricht, dass die Version der Telefonsoftware nicht unterstütz wird.

Gruß
BuddyStK
 
Wieso im Stadtpost ist doch eine Funktionierende Version
 
Habe jetzt nochmal CM10.1 installiert, da läuft HwAllBackup, aber halt nicht mit CM10.2. Schade, habe noch keine neuere Version gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
daddelgreis schrieb:
Das die Rom von Dazzoz auf den G330 geht ist kein großer zauber alles was man wissen muss das er so wie alle anderen das grundgerüst vom msm7x27a benutzen.

Was beim G330 am anfang nicht geht ist Audio und die Sim bringt man jetzt die Audiotreiber vom G300 in die CM10.2 oder egal welche CM ein also audio.primary.msm7x27a.so usw.. und noch dazu die libcm.so läuft auch alles dann.

Gruß Daddel

Könntest du nochmal die flashbare Zip für Audio und SIM hochladen, die du mal für die Nightlies verlinkt hattest, damit man die Y300-ROMs richtig zum Laufen bekommt?

Ansonsten: Danke für deine Arbeit. :thumbup:
 
gute Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon wobei ich sagen muss das die KitKat weitaus besser läuft.Bei der Nightly 10.2 oder diese hier ,oder allgemein die Vorgänger von KitKat sind Fehlerhafter und machen weitaus mehr willkürliche Reboots . Meine Erfahrung.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

OK die wie die letzte Nightly ist weiss ich nicht.
 
Hab jetzt auch 10.2 drauf und das läuft bei mir viel runder als KitKat, keine Ahnung, dort hatte ich selbst aufm Homescreen Ruckler...
Mit 4.3 läufts super flüssig, einzig im Appdrawer und bei den Widgets kommts ab und zu zu leichten rucklern, aber immernoch viel angenehmer als Stock.

Bisher hatte ich eigentlich auch garkeine Reboots.
 
Seltsam wie unterschiedlich das ist bei gleichen Geräten. Bei mir läuft die KitKat besser als alles andere zuvor .Die CM10.2 hat noch Reboots das kommt bei dir garantiert auch noch.
 
Wie sieht es denn aktuell aus? Es gibt ja schon neuere Versionen der CM 10.2. Kriegt man die denn ohne Probleme auf das G330?
Was müsste man mit der CM10.2-update-to-u8825.zip machen?
Habe ich das richtig verstanden, dass man einfach die CM für ein anderes Model nimmt und dann nur noch die ZIP flasht?
 
Du.flasht die Nightly dann.die.gapps dann die treiber zip fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Die neuste Cm10.2 findest du auf der CM seite die ist im Kitkat port g330verlinkt da steht im Starpost in blau Cyanogenmod

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

http://getcm.thebronasium.com/?device=u8833
 
Hallo Freunde
Ich bin leider ein ziemlicher Noob was Android und ROMs angeht. Kann mir jemand Schritt für Schritt sagen wie ich Cyanogenmod auf mein Ascend G330 bekomme? Hab versucht mich durch dieses Forum zu hangeln, aber irgendwie geht nichts. Ich glaub TWRP funzt nicht, startet nur neu wenn ich ein Backup machen will. Tja und da weis ich nicht weiter. Hat jemand die Geduld mich an der Hand zu nehmen ;-)
 
Dann flash dir CWM wenn twrp Mücken macht.
Möglichkeit 1.CWM
Wipe data factory reset
Wipe Dalvik Cache
Install ZIP from SD
Choose ZIP from SD. Damit ist die Rom gemeint. Dann auf die Rom also die zip und yes die Rom installiert sich. Das gleiche mit install und choose machst du mit den Gapps.danach Reboot system Handy einrichten.
Twrp:
Swipe to factory reset.
Dann wipe advanced
Haken bei dalvik cache.
Dann swipe to wipe.
Dann install Rom also die Romzip dann swipe to install. Das gleiche mit den gapps. Dann reboot system. Handy einrichten. Sollte das nicht klappen ohne Fehler . Geht das auch mit Fullwipe .Aber Versuchs erstmal so.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:09 Uhr wurde um 04:14 Uhr ergänzt:

Was hast du für ein twrp? 2.6.3.0 geht nicht. 2.6.3.3 bin ich mir nicht ganz sicher 2.6.3.1 geht 100%. Also entweder 2.6.3.1 flashen wenn du das nicht hast oder CWM 6.0.4.4. Mach das erst bevor du die Rom flasht. Du musst erst ein Sauberes Backup von deiner Stockrom haben. Wenn nicht musst du wenn du misst gemacht hast nämlich die Update.APP von Huawei flashen und du musst neu cwm oder twrp Flashen und neu Rooten. Also erst Richtige Recovery dann Backup dann Rom und gapps flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:14 Uhr wurde um 04:15 Uhr ergänzt:

Noch ein Tip. Gehe doch lieber zu CM 11laeuft besser stabiler meine Meinung.
 
Uff, vielen Dank für das detailierte Tutorial, jetzt leuchtet mir manches ein. Eine Frage noch: Flash ich nun CM für das Huawei Y300 oder direkt für das G330 + GAPPS?
 
Die CM11 ist seit dem 1.1fuer das g330 Die gapps sind universal aber es müssen halt für CM 11 sein . Nur beim g330 gehen nur die Mini Gapps oder die Pa stripped gapps wo das nötigste drinne ist weil der Speicher so klein ist. Die Gapps sind aber im Stadtpost oder bei Modaco im G510 Dev Forum. Jeden Tag wird die CM11 geupdatet deswegen heißt es auch Nightly Build wo Fehler behoben werden oder Verbesserung eingebaut werden.
Die CM10.2 gibt es nicht für das g330. Das geht halt nur weil man die Sim audio Treiber drüber flasht .Das war bis Neujahr bei der CM11 auch der Fall.
Das heißt für dich die Rom Flashen. Und die gapps mehr nicht .Die Aktuellste Nightly Build findest du im Stadtpost .Da steht in Blau Cyanogenmod da gehst du drauf und die die ganz oben angezeigt wird ist die Neuste. Du musst wenn du es geschafft hast die Rom zu flashen noch in Einstellung gehen dann auf Über das Telefon und ganz unten 5mal auf Buildnummer tippen um die Entwickler Option zu Aktivieren. Danach kannst du dort USB debugging aktivieren und das Erweiterte Neustart Menü um direkt in die Recovery zu Booten. Dann musst du in Einstellung wieder Über das Telefon und auf Cyanogenmod Updates gehen und dort auf Manuell und alle plus Nightly Builds einstellen. Dann gehst du Täglich dort hin und tippst auf das Sync Symbol um immer die Neuste Nightly zu erhalten und von Dort aus Updatest du geht alles Automatisch und es gehen keine Daten verloren. Die Besten Erfahrung habe ich mit der Recovery Cwm 6.0.4.4 gemacht macht nie Ärger . Viel Spass und wenn du noch Fragen hast nur zu.
Das dürfte erstmal reichen.
 
Ok, ich bekomm langsam ein genaueres Bild. War zuvor etwas durcheinandergeraten mit den Releases und Versionen usw. Jetzt aber noch eine peinliche Frage: wie bekomme ich cwm 6.0.4.4 auf mein Handy? Wenn ich im Playstore suche bekomm ich nur V 5.xxx Wenn du kannst, häng mir doch einen Link mit rein ;-) Ich glaub den Rest hab ich beisamen.

PS: ich hab (unvorsichtigerweise) schon mal versucht CM zu installieren, obwohl ich noch kein Backup hatte. War auch kein Drama, nur hat es dann immer gehießen: signature verification fail. In den Optionen hab ich die Option aber aktieviert, dass auch non-Playstore Apps installiert werden können (sofern das zusammenhängt). Schleicht sich da noch ein Problem an?

Vielen Dank auch mal für die Mühe :)
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=397606. Da bitte Versuch das über deine Twrp zu flashen .Einfach runterladen und dann in deine Recovery dann insatllzip fertig reboot und dann wieder in die Recovery booten und cwm ist drauf. Auf Seite 2 des threads ist die ZIP .

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Wenn sich das nicht flashen lässt hast du definitiv die Falsche twrp Version drauf. Dann musst du dir die CWm Version als IMG Datei besorgen und per Fastboot am PC flashen. Aber Versuch erstmal meine CWM ZIP per install über dein twrp zu flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

http://www.modaco.com/index.php?/topic/365942-[RECOVERY]-[ALL]-[CWM]-ClockworkMod-Recovery-v6.0.4.5-[CM]-[Last-updated:-21/12]#entry2166815 hier noch die CWM Version 6.0.4.5 als IMG Datei zum flashen per Fastboot am PC .Das kennst du ja hast ja dein Twrp auch so geflasht denke ich. Hoffe für dich das sich meine ZIP über dein twrp flashen lässt um dir die Fastboot Arbei zu ersparen
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.524
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.358
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.149
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten