Schwankende Netzwerkverbindung?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwankende Netzwerkverbindung? im Huawei Ascend G330 (U8825) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mir ist vor einiger Zeit negativ aufgefallen, dass die Netzwerkverbindung (WLan und Mobile Daten) sehr schwankt beim selben Standort. Mal hat er überhaupt keine Verbindung und plötzlich kommt die wiederzurück. Sehr ärgerlich ist auch, wenn eine Seite im Browser geladen wird und plötzlich nicht weiterladet. Danach muss ich immer aktualisieren oder es stürzt sogar ganz ab.

Ist das normal? Ist das jetzt eine Huawei oder ein generelles Android Problem?

Habe übrigens Stock ROM + Root + Bootloader unlocked (falls es nach einen Reset erhalten bleiben sollte).

MfG
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Root und unlock bleiben nach reset bei mir zumindest. Ich habe das bei mir nicht . Ist das denn Generell das Problem oder nur im am gleichen Ort?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 
K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs überwiegend bei mir zu Hause getestet (Wlan) und während ich unterwegs bin (Bahn etc.). Es bricht regelmäßig die Verbindung ab und das nervt. Zum Beispiel in der Bahn: während diese nicht fährt habe ich keinen Empfang und plötzlich alles voll. Es wechselt auch irgendwie immer zwischen 3G und Edge. Alles irgendwie voll komisch.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Geh mal auf einstellung dann auf mehr dann,auf mobilfunk dann netzwerkmodus . Da kannst du waehlen zwischen gsm wcdma oder wcdma gsm . Sinnvoll ist es um guten telefonempfang zu haben den haken auf 2g setzen und im Netzwerkmodus gsm . Dann ist es wie ein altes handy. Wenn du dann auf Datennetz anschalten gehst hast du nur edge fuer surfen zu langsam. Fuer mails und benachrichtigung reicht es . Zum surfen wuerde ich auf wcdma stellen und 2g haken entfernen. Was mit deinem Wlan ist kp. Den besten Normalen netzempfang hast wie schon gesagt haken 2g und gsm setzen.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1