Smartphone verhält sich wegen zu viel geflashe komisch

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Ist es moeglich das durch mehrfaches flashen verschiedener Roms, durch aufspielen von Cwm Backups das Telefon so gestoert ist das Apps nicht angezeigt werden etc.
Obwohl ich ein Cwm Backup aufgespielt habe von der Stock Rom sind Bootanimation plus Hintergrundbilder aus anderen Roms. Hinzu kommt das die AH App vom Homescreen verschwindet und die Apexluancher App im Apex Drawer garnicht angezeigt wird und im Huawei Luancher zwar die Apex App aber die Pro nicht. Und die Apex App also der Launcher geht nur ohne Pro.
Man teielte mir zwar schonmal mit das es mit der Backup Methode zusammenhaengt ob tar oder dup und wenn sowas ist man System cust cache und nochwas formatieren soll. Nur steh ich da auf dem Schlauch. Nun die Frage was und welche Fehler koennen durch die Flasherei und aufspielen von Cwm Backups auftreten ???
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
...wenn Du genauso "flasht" wie Du schreibst,wundert es hier keinen...

Die Stockrom komplett neu aufspielen,im Geräteunterforum
den besten Weg erfragen,und dann von vorne anfangen.
Gruss cmb
 
@Simon G.
Befasse dich zuerst mit den Basics. Was ist und macht ein CWM Backup und vor allem was passiert beim flashen. Versetz dein G330 zuerst in einen frischen Zustand. Also eine offizielle ROM neu flashen und und keinesfalls ein CWM Bakup wiederherstellen....

Such mal hier im Forum oder im DroidWiki, da steht viel Schlaues drin ;)
 
Hi,

@ Simon G.

Sagmal, kann das sein, dass Du Backup als DUP-file machst? Das sind dann keine Fullbackups, sondern inkrementelle Backups.

Du mußt vor dem eigentlichen Backup im CWM mal das Backupformat von DUP auf TAR umstellen, nur dann wird es ein Fullbackup...

Grüße

StefanV3
 
Nein eben nicht. Ich hatte schoneinmal aehnliche Probleme . Daddel oder wer erklaerte mir ich solle auf tar umstellen . Oder muss man das jedesmal neu Einstellen?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Jo alles klar . War auf dup default. Muss man dann wohl doch jedesmal neu einstellen . Ganz toll. So kann man sich natuerlich auch was zusammen köcheln. Man man man.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf TAR stellst du in der Regel nur einmal um CMW merkt sich das.

Aber fang doch mal von ganz vor an um Fehler auszuschließen.
 
Wenn ich auf Tar stelle gehts Automatisch.zurueck ins Standart Menue. Und unten steht. Setup default tar Format oder so aehnlich. Gehe ich dann aber wieder auf choose Backup Menue steht dup default. Gehe ich wieder auf tar bestaetigt er das tar ist . Nur beim Zurueckgehen ist Dup default. Hä. Da muesste doch Tar Default stehen oder nicht.
?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, er sagt dir ja nur lediglich, dass dup die Standardeinstellung ist. Die Menü Einträge ändern sich ja durch deine Auswahl nicht.
 
Ok ,mich wundert es halt nur das wenn ich auf Tar stelle zwar die Meldung kommt aber es nicht angezeigt ist das Tar jetzt die Standart Einstellung ist. Aber eigendlich sieht man es auch an der Groesse des Backups. Ok gut Thema durch einiges erklaert sich.von selbst und fuer die Zukunft weiss ich bescheid.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast eine PN.
 
Ja die kann ich aber mit.der App nicht oeffnen . Die stuerzt dann immer ab. Das habe ich auch schon im Probleme Tapatalk und AH Thread geschildert. Ohne Erfolg und am Pc komme ich so schnell nicht dran . Da sind etliche Nachrichten die ich noch nicht gesehen habe.



Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
8
Aufrufe
1.640
Simon G.
Simon G.
J
  • jiri01
Antworten
2
Aufrufe
13.948
jiri01
J
S
Antworten
21
Aufrufe
11.152
KGR84
K
Zurück
Oben Unten